Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 ohne KMS aktivieren

Mitglied: bexter123

bexter123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 17:50 Uhr, 2859 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Habe vom meinem MCITP Kurs ein Windows Server 2008 R2 Abbild mitgenommen. (.iso)
Jetzt möchte ich noch ein bischen für die Prüfung üben, und hab mir die Iso in Virtual Box installiert, und zwar die Enterprise Version. Es wäre aber auch die Standard im Abbild vorhanden gewesen.
Jetzt versucht er das ganze via KMS Server zu lizenzieren, so einen hab ich aber nicht.
Kann ich das irgendwie umstellen um übers Internet zu aktivieren?
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...
Danke schon mal LG Alex
Mitglied: Dye.Kehasa
18.11.2011 um 18:45 Uhr
Moin

Zitat von bexter123:
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...

Wenn du den KMS-Key verwendest, dann ist der Weg der Aktivierung vorgegeben. Für die Standardaktivierung übers Internet gibts MAK Keys.

Bevor du dich aber auch lizenzrechtlich auf dünnes Eis begibst: Wenn es nur zum Üben für eine Prüfung ist, dann lade dir die Evaluierungsversion Server 2008 R2 runter.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: bexter123
18.11.2011 um 22:12 Uhr
Ok Danke, werd mir dann mal die eval. Version ziehen
Aber so rein verständnisshalber, heisst das wenn ich mit slmgr.vbs den Key gegen einen Mak Key tausche wird auch die Aktivierungsmethode automatisch angepasst, oder müsste man dann noch was umstellen das er nicht zum KMS Server "telefoniert" ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kann ein KMS Host, mit einer Windows Server 2012 R2 Standard Lizenz auch Windows Server 2008 R2 Standard aktivieren?

gelöst Frage von fraggle666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, für manche mag diese Frage sicherlich lächerlich erscheinen, aber ich verzweifle langsam. Mir ist mittlerweile klar, dass ...

Windows 7

WIndows 7 via Server 2012 R2 Datacenter KMS-Host aktivieren

gelöst Frage von ribrobWindows 74 Kommentare

Hallo, unsere Windows7-Client werden derzeit über unseren alten KMS-Host aktiviert, OS ist dort Windows 7. Nun haben wir einen ...

Windows Server

Windows 2012R2 KMS Server für Windows 2008 R2 aktivierung verwenden

gelöst Frage von m.weisWindows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgenden Fragestellung. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server als KMS Host definiert und möchte ...

Windows Server

KMS Host und KMS Office Installieren

Frage von ChrisDiCesareWindows Server1 Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zur KMS Host Installation von Office 2016 gestellt. Bei Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...