bexter123
Goto Top

Server 2008 R2 ohne KMS aktivieren

Ich habe folgendes Problem:
Habe vom meinem MCITP Kurs ein Windows Server 2008 R2 Abbild mitgenommen. (.iso)
Jetzt möchte ich noch ein bischen für die Prüfung üben, und hab mir die Iso in Virtual Box installiert, und zwar die Enterprise Version. Es wäre aber auch die Standard im Abbild vorhanden gewesen.
Jetzt versucht er das ganze via KMS Server zu lizenzieren, so einen hab ich aber nicht.
Kann ich das irgendwie umstellen um übers Internet zu aktivieren?
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...
Danke schon mal LG Alex

Content-Key: 176496

Url: https://administrator.de/contentid/176496

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 18.11.2011 um 18:45:01 Uhr
Goto Top
Moin

Zitat von @bexter123:
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...

Wenn du den KMS-Key verwendest, dann ist der Weg der Aktivierung vorgegeben. Für die Standardaktivierung übers Internet gibts MAK Keys.

Bevor du dich aber auch lizenzrechtlich auf dünnes Eis begibst: Wenn es nur zum Üben für eine Prüfung ist, dann lade dir die Evaluierungsversion Server 2008 R2 runter.

Gruß

Hubert
Mitglied: bexter123
bexter123 18.11.2011 um 22:12:25 Uhr
Goto Top
Ok Danke, werd mir dann mal die eval. Version ziehen
Aber so rein verständnisshalber, heisst das wenn ich mit slmgr.vbs den Key gegen einen Mak Key tausche wird auch die Aktivierungsmethode automatisch angepasst, oder müsste man dann noch was umstellen das er nicht zum KMS Server "telefoniert" ?!