dreamcatcher
Goto Top

Server 2008 SATA Treiber bei Installation

Hallo liebe Systemhelden,
bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein.

Ich versuche auf einem Dell PowerEdge 2970, AMD Athlon, das OS Windows Server 2008 64bit zu installieren.
Folgendes passiert:

Bootmenü
SATA Laufwerk ausgewählt
Boot von DVD in SATA Laufwerk
Windows 2008 Server install loading files
Sprachauswahl
Deutsch ausgewählt
*plöng* Fehler:
--> "Bitte CD / DVD / USB-Device mit SATA Laufwerkgerätetreiber einlegen um mit Installation fortzufahren."

An dieser Stelle komme ich nicht weiter... Auf der Treiber CD sind keine "für das System passende Treiber" zu finden.

Folgendes bereits ausprobiert:
BIOS alternativen QDMA Mode anstatt SATA
Andere Installations-CD
Boot über Utility & Vorbereitungs-CD von Dell
Externes Laufwerk über USB - IDE Adapter (wird erkannt, aber nicht drauf zugegriffen, d.h. die CD rotiert nicht

Habe bei Dell einen Mission Critical offen, aber vielleicht fällt euch noch was ein?

Grüße,
Tim

Content-Key: 108010

Url: https://administrator.de/contentid/108010

Printed on: May 4, 2024 at 03:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 00:17:01 (UTC)
Goto Top
Kenne das Problem. Dein Problem ist, dass 2008 (und auch Vistas) Setup zu doof ist, die ganze CD zu durchsuchen, selbst wenn dort steht Unterordner mit einbeziehen. Hilf ihm ein bßchen, weis ihm den richtigen Treiberordner - evtl reicht 2008 - drivers oder drivers - 2008 oder drivers x64. Klappt das nicht. mach die Kiste auf und schließ ein IDE-CD-Laufwerk an. Damit kommst Du zumindest bis zum Festplattenkontrollertreiber. Ist die Platte am onboard-SATA, geht das Spiel jedoch von neuem los.