spiky123
Goto Top

Server 2016 stürzt hin und wieder ab. rdbss.sys

Hallo,
von Zeit zu Zeit stürzt mein TS 2016 mit BSOD ab. Laut memory.dmp ist die Ursache die Datei rdbss.sys.

Das Dump File enthält folgende Informationen:


Bug Check String
RDR_FILE_SYSTEM

Bug Check Code
0x00000027

Caused by Driver
rdbss.sys

Wie lässt sich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus
Ralf

Content-Key: 491949

Url: https://administrator.de/contentid/491949

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2019 updated at 13:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spiky123:
von Zeit zu Zeit stürzt mein TS 2016 mit BSOD ab. Laut memory.dmp ist die Ursache die Datei rdbss.sys.
https://www.google.com/search?q=rdbss.sys
https://www.google.com/search?q=rdbss.sys+and+terminal+server+2016
Wie lässt sich das Problem beheben?
Siehe oben.

Gruß,
Peter
Member: spiky123
spiky123 Sep 05, 2019 at 13:28:44 (UTC)
Goto Top
@peter,
danke, aber die google-Suche hat mir nicht weitergeholfen. Die Suchergebnisse beziehen sich zum Teil auf andere BS oder sind schon sehr alt. Mein TS wurde Anfang dieses Jahres installiert. Damals wurden auch alle Updates durchgeführt.

Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2019 at 13:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spiky123:
Die Suchergebnisse beziehen sich zum Teil auf andere BSWeil anscheinend auch andere OS damit in bedrängniss kommen können.

oder sind schon sehr alt.
Ja natürlich sind die älter weil

Mein TS wurde Anfang dieses Jahres installiert. Damals wurden auch alle Updates durchgeführt.
Server 2016 und der TS 2016 nunmal aus 2016 sind. Das du erst anfang des Jahres diesen Indstalliert hat ändert aber nichts am Produkt. Die Fehler mit den rdbss.sys bleiben die gleiche oder? Aber wenn dir nur Meldungen lieber sind die ein aktuelles Datum tragen...
https://www.makeuseof.com/tag/6-ways-to-search-by-date-on-google/

Gruß,
Peter