mrspike
Goto Top

Server Backup auf DVD-RW

Suche Software für Server Backup auf DVD möglichst freeware ( auch für Firmen )

Hallo suche einfaches Backup Programm für Tägliche Datensicherung möglichst keine automatische sicherung am besten ganz einfach 1 Click für (Arzt Praxen) möglichst so das keiner was an einstellungen und co. ändern kann auser per passwort.

wäre wichtig ein klick um die sicherung zu starten

Kennt jemand ein gutes Programm? solte möglichst freeware sein und auch für firmen kostenlos sein.

zurzeit ist nero 6 im einsatz das problem ist das das manchmal spinnt und der backup job einfach weg ist bzw. der start des backups sich zeitlich immer ändert wegen mittagspause z.b. deswegen kein automatischer start.

mfg
Marco

Content-Key: 44816

Url: https://administrator.de/contentid/44816

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 19, 2006 at 14:50:39 (UTC)
Goto Top
Hoho, Du bist aber ein lustiger Geselle...

Schon mal mit Brain 1.0 probiert...?

Backup-Lösung, noch dazu für Firmen, das sollte lieber ein Fachmann machen.
Fachmänner stellen diesbzgl. keine so lustigen Fragen.


Lonesome Walker
Member: MrSpike
MrSpike Nov 19, 2006 at 14:59:04 (UTC)
Goto Top
hi was unterstellst du mir da das ich nicht vom fach bin?

Gruß
Marco
Member: anding
anding Nov 19, 2006 at 16:12:13 (UTC)
Goto Top
Also für Server find ich DVD-RW nicht so das wahre...
Grad für ne Arztpraxis die doch IMHO doch relativ wichtige und sensible Daten haben...

Du betreust praktisch Arztpraxen, oder wie?!
Ich würde ihnen klar machen, dass sie lieber mal ein kl. bisschen mehr ausgeben, und dafür ein richtiges Backup haben! (Raid, Bandlaufwerke,...)
Member: MrSpike
MrSpike Nov 19, 2006 at 16:22:33 (UTC)
Goto Top
ich unteranderem artzpraxen.

bei den artzpraxen die ich eingerichtet haben haben alle gespiegelte platte im serve leider hat die softwarefirma nen eigenes backupprogramm das aber ca 90€ kostet deswegen hab ich bei "meine" praxen nero 6 Backup it am laufen das gefält mir aber nicht so "siehe oben"

wiso keine dvd-rw ist doch ok was giebt gegen die auszusetzen?

gruß
marco
Mitglied: 16568
16568 Nov 19, 2006 at 17:28:04 (UTC)
Goto Top
Diese Frage bestätigt Dein fehlendes Wissen...


Lonesome Walker
PS: 1 Stern von jemandem wie Dir, tja, da wissen wir es alle face-big-smile
edit:
auauau, ich hab' erst jetzt in Dein Profil geguckt... Verstehe...
Member: Midivirus
Midivirus Nov 19, 2006 at 19:14:57 (UTC)
Goto Top
Also langsam werden Fragen dieser Art lästig. Diese Seite heißt "ADMINISTRATOR.DE". Ich bin der Meinung, daß Fragen dieser Art in ein Forum anderer Seiten gehören. Auf Administrator.de sollte es doch eigentlich um höherqualifizierte Problemlösungen gehen. Jeder, der hier seinen Beitrag abgibt, sollte sich doch mal darauf besinnen, was ein Administrator eigentlich zu leisten hat und was er wirklich für Probleme zu bewältigen hat. Ein Administrator der vor einem Problem steht, wird in diesem Forum sicherlich immer fündig, nur nerven Problemanfragen dieser Art nicht nur, sondern machen eine schnelle Suche nach der richtigen Lösung nicht gerade leicht. Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann, hat hier nichts zu suchen. Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf die wirklichen administrativen Probleme?

Autor:
Arcserve - Sharing Violation E3402

entworfen: 05.05.2005 um 01:15:14 Uhr

So, du scheinst zwar eine Firma (GBr) zubesitzen und gibst dich als Systemadministrator aus und weißt nich, wie man ein ordentliches Backup macht?
Sorry, das ist arm!
Und wenn die Arztpraxen was haben wollen, sollen sie auch dafür bezahlen oder kostest du soviel?
Also ich hab immer weniger Bock und Lonesome Walker stimme ich da einfach mal zu.
Habe dein Kommentar zu dem Patchpanel gelesen. Habe nur in die Mitte geschaut und schon einen Rechtschreibfehler gefunden ^^ ;) echt geil!

PS: ich arbeite in einem PC-Shop und komischerweise brauch ich mich mit solchen Fragen gar keine Gedanken machen, da gesagt wird, so und so muss das gemacht werden. Da es dem Maß an Sicherheit herankommt, welches für sie gut ist.
Solltest du oder wer anderes etwas zusagen haben, bitte.

Der Text daoben stamm übrigens nich von mir, falls wer das nich versteht!

Guten Abend,
Midivirus
Member: Ickmus
Ickmus Nov 19, 2006 at 21:04:02 (UTC)
Goto Top
Hy...

DVD RW ist kein geeignetes Backup Medium für sensible Daten.
Um einigermassen sichere Daten zu haben muss die Kombination von Rohling und Brenner optimal sein. Anderenfalls kann es sein dass man die Daten nach 3 Monaten nicht mehr lesen kann.

Gerade in einer Umgebung wo keine ausgebildeten IT-Kräfte verfügbar sind sollte die Interaktion ausschliesslich auf das Wechseln von Medien beschränkt sein.

Eine "ordentliche" Sicherung läuft automatisch, ohne einen Eingriff durch Nicht-ITler.
Backups laufen i.d.R. auch in der Nacht.

Ich muss den anderen hier zustimmen. Die Frage ist ziemlich stümperhaft gestellt.
Du hast u.a. vergessen zu erwähnen unter welchem OS diese Freeware laufen soll, welcher Brenner unterstützt werden muss, ob es Single-Layer oder Dual Layer sein muss, ob Multisession oder kein Multisession.
Also alle wichtigen Angeben die helfen könnten die Frage zu beantworten.
Wie die anderen schon sagten, klingt nicht nach Profi.

Karsten