Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server (Hersteller, Erweiterung, etc.)

Mitglied: WaschbaeR

WaschbaeR (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 20:02 Uhr, 7917 Aufrufe, 12 Kommentare

Große Problem mit einem Server

Hallo,
also zur vorgeschichte. In unserer schule wurden alte geräte (pc. monitore etc) entsorgt un darunter befand sich ein server. Diesen habe ich mir gleich reserviert und mit nach hause genommen.
Nun Das Problem: Ich habe mich woh in der bedienung von nem server etwas überschätzt. Also ich müsste wissen von welchem hersteller das gerät ist um erst mal zu wissen was für hardware eingebaut ist, welche erweiterungsmöglichkeiten es gibt und wo ich einzelteie herbekomme da die eingebaute hardware schon etwas älter aussieht.
das problem dabei ist: Das etikett des herstellers ist etwas zerrissen und man kann den hersteller nicht mehr lesen.
Alles was noch lesbar ist: Das schild des herstellers ist wie schon gesagt etwas abgespittert da es aus platik besteht.. alles was noch zu lesen ist ist ei teil des herstelers (...tionssysteme AG) und die seriennummer (YG004864)
auf dem vorderen teil steht Primergy 500 und auf der innenseite des seitenteils steht noch
- Systembaugruppe D887 / System Board D887
- Prozessorbaugruppe D888 / Processor Board D888
- Prozesorbaugruppe D911 / Processor Board D911
- im oberen eck auf dieser Etikete steht noch A26361-D887-Z140 Ausgabe/Edition 08/96


ich hoffe das mir jemand sagen kann welches modell es ist, wo ich hardware dafür finde (festplatten usw.) und wo es handbücher zu diesem system gibt.

Mit freundlichen Grüßen
WaschbaeR
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 15:59 Uhr
also wenn ich Google nach "Primergy 500" frage, werde ich sofort wieder hergeschickt..

https://www.administrator.de/Handbuch_SNI_Primergy_500.html
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 16:10 Uhr
... "GOOGLE" - was ist denn das?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 16:25 Uhr
Hier das ganze nochmal in "augenfreundlich":

http://korimage.free.fr/bartgoogle.gif

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 16:30 Uhr
... danke, das war selbst mit Brille nicht zu lesen ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 16:33 Uhr
och lass mal "Edition 08/96", da ist er genug bestraft.. LOL
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 16:39 Uhr
Naja, ein kleines Linux (Sinix) sollte auf dem Ding doch schon zum laufen zu bewegen sein... man müsst mal einfach versuchen, mit Knoppix das Ding zu starten und mal zu schauen, was überhaupt noch funktioniert *g*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.01.2005 um 17:23 Uhr
@7217 und @Atti kann es sein daß ihr beiden heute mal wieder etwas gehässig unterwegs seit.... .... hab da auch noch was => http://www.support.nesconn.com/temp/pinguin.mpeg
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:33 Uhr
Gehässig? Ich? Nö *grins* Ich bin immer so, wenn ich 2 Kursveranstaltungen hintereinander gehalten hab... 4h Datenbank-Kurs schlauchen dich schon ganz schön als Referenten *G*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 17:37 Uhr
na, dann wollen wir doch mla sehen wie fit ihr so am Abend noch seid


http://ibogleif.dk/de/
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:47 Uhr
Ich sollte Feierabend machen *lach* ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 20:02 Uhr
... Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur , besser hätt' ich das auch nicht sagen können

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Erweiterung Arbeitsspeicher am Server
gelöst Frage von cstinaHardware11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden ...

Windows Server

AD - gelöschte Exchange-Server wieder herstellen

Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Ich habe in meinem ActiveDirectory leider Gottes die Computerobjekte von zwei Exchange-Servern (virtuelle Maschinen) gelöscht und das erst 10 ...

Hosting & Housing

Server gesucht für Hosting, Exchange, etc

Frage von SirSimonHosting & Housing4 Kommentare

Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Server, der folgende Aufgaben erfüllen soll: - Hosting von ...

Windows Server

RADIUS-Server etc. mit Worten beschreiben

Frage von 133808Windows Server8 Kommentare

Liebe Community, wie würdet ihr folgende Schlagworte mit eigenen Worten beschreiben? 1. NPS RADIUS-Server 2.NPS RADIUS Proxy Server 3.Zugriffsserver ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...