Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn Server heruntergefahren ist bleibt der an

Mitglied: susi-super

susi-super (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22:22 Uhr, 2923 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich meinen Windows-2003-Server heruntergefahren habe,

steht das "Its now safe to turn off your computer"

das ist großer mist weil der server in nem anderen raum steht, kann man das irgendwo einstellen?!


Viiiieieielön dank schonakpdtukdghuetmezwnrzrwkzuk3jrhrqethethej
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:11 Uhr
Hallo Susi,

wo steht da dann 'Its now safe to turn of your computer'?

Etwa auf dem Bildschirm oder auf einem Display am Server selsbt.

Viele Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:19 Uhr
Hat der Server bereits ein ATX Netzteil eingebaut?

Wenn nein solltest du dieses einbauen, ansonsten wird es nichts dass der Server selbstsändig herunterfährt.

Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:21 Uhr
Des weiteren würde ich dir dann noch empfehlen dir eine Wake On LAN fähige Netzwerkkarte einzubauen, dann ist der komfort perfekt, du kannst dann den Server hoch und runterfahren wie du möchtest, und von wo aus immer du möchtest.

Güße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.02.2007 um 21:16 Uhr
Hallo susi?!?

hat die automatische Abschaltung denn schon mal funktioniert?
Wenn ja, könnte es an einem Treiber liegen.

Gibt es bei dir unter Systemsteuerung > Energieoptionen eine Registerkarte APM? Dann versuch mal die "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" zu aktivieren.

Ansonsten gibt es noch einen Registrierungseintrag dafür:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerDownAfterShutdown
Hier den Wert auf 1 setzen.

Wie alt ist der Server denn? Ist es, die Hardware betreffend, ein richtiger Server oder eine zweckentfremdete Workstation? Ein BIOS-Update könnte evtl. auch was bringen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.02.2007 um 22:22 Uhr
Hallo,

dafür gibt es meist eine Einstellung im BIOS, meist im Register "Energieoptionen", Name variabel, einfach mal durchschauen. Aufschluss sollte auch das Handbuch des Rechners geben. Und wenn es im BIOS aktiviert ist und laut Hanbuch auch gehen sollte, dann mal aufmachen und schauen ob alle Kabel vom Netzteil angeschlossen sind.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wer hat TS heruntergefahren
gelöst Frage von ThabeusWindows Server6 Kommentare

Moin, ich habe eine vermutlich simpel zu beantwortende Frage. Ich möchte gerne herausfinden, welcher Benutzer/Client den Terminalserver heruntergefahren hat. ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
Frage von GrEEnbYteWindows Server10 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt unregelmäßig stehen

Frage von myluridWindows Server3 Kommentare

Servus :-) wir haben das Problem, dass einige unserer Windows Server (sowohl physikalisch, als auch virtuell) immer mal mitten ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt beim Bootvorgang stehen

gelöst Frage von ChrischerWindows Server17 Kommentare

Folgender Tathergang: Heute Nacht installierte ich mal wieder Updates für den Server. Danach führte ich einen Neustart durch. Seitdem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 22 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...