Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Monitor

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 17:25 Uhr, 5242 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Kann mir jemand eine gute Server Monitor Software empfehlen? Natürlich sollte sie nichts kosten und folgende kriterien erfüllen.

möglichst Real Time
Mail Benachrichtigung
überwachen von Diensten, Festplattenspeicher und sonstigen HW Komponenten

Danke!
Mitglied: lstenk
10.04.2005 um 10:02 Uhr
Hallo,

versuchs mal hier mit: www.woodstone.nu/salive

Dort gibt es Servers Alive. Mit der Freeversion kannst du 10 verschiedene Ereignisse eines oder mehrerer Server überwachen. Außederm gibt es eine Menge Zusatztools um auch exotische Dinge zu überwachen.

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
10.04.2005 um 11:49 Uhr
Danke für den Tipp. Scheint eigentlich alle Anvorderungen zu erfüllen, jedoch nicht als Freeware Version. Als Freeware ist es leider nicht zu gebrauchen. Na ja, mal schauen, so viel kostet es ja nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: olly
10.04.2005 um 15:28 Uhr
wir haben in der Firma BigBrother.

Für privaten Gebrauch ist das anscheinend kostenlos...

Look @: www.bb4.org

gruß

oyll
Bitte warten ..
10.04.2005 um 16:04 Uhr
BB Freeware kenne ich, ist auch nicht uebel, aber es gibt halt keine Mail-Benachrichtigung und das ware noch wichtig.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: olly
10.04.2005 um 16:11 Uhr
ok, wir haben halt mail und sms-benachrichtigung,

allerdings weiß ich nicht, ob das in der Freeware-Version auch mit dabei ist.....
Bitte warten ..
10.04.2005 um 17:25 Uhr
hallo olly

BB hat also doch auch in der Freeware Version eine Mailbenachrichtigung. Habe mal die conf Files durchgeschaut und die noetigen Anpassungen gemacht... funktioniert.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Lunix Server Monitoren im Privatgebrauch
Frage von BadFsaadKlMonitoring4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen Server auf welchem einige Dienste laufen, welche ich ganz gerne überwachen würde. Der Server ...

Grafikkarten & Monitore
Luftpolsterfolie - Monitor
gelöst Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
Frage von Thor01Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Windows 10
Iconposition nach Monitor aus
gelöst Frage von HenereWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, mein Windows 10 (mit allen Updates versorgt) ist der Meinung, nach dem Energiesparen (Monitore aus) die Iconpositionen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...