Mitglied: garciam
garciam
Ich freue mich auf euer Feedback
E-Mail-Konto in Outlook mehrfach vorhanden
Guten Tag Ich habe ein Outlook 2016 das ärger macht. Durch nicht bekannte Gründe werden mehrere gleiche Einträge in den Kontoeinstellungen eingetragen. Nachdem mehrere Einträge
9 Kommentare
0
3784
0
PowerShell im Task Scheduler
Hallo Ich habe ein PowerShell Script das ich im Task Scheduler ausführen möchte. Das Script ist nur ein Zweizeiler und funktioniert solange ich es direkt
10 Kommentare
0
3818
0
PowerShell Json Suchen und ErsetzenGelöst
Hallo Ich versuche die bookmarks Datei zu durchsuchen und einige Einträge zu löschen. Das Suchen und Ersetzen funktioniert grundsätzlich, jedoch nur bis eine neue Zeile
6 Kommentare
0
4149
1
Zertifikatssperrliste erneuernGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine Windows offline Zertifizierungsstelle bei der die CRL in zwei Tagen abläuft. Die CRL habe ich eigentlich erneuert, bin mir nun
6 Kommentare
0
20025
0
Host A Record ändert sich automatisch in SubdomainGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein komisches DNS Problem in einer Windows 2008R2 Umgebung. Auf dem DNS gibt es einen Host A Eintrag Namens intra.domain.local. Ich
14 Kommentare
0
1521
0
Kalenderberechtigungen auslesenGelöst
Hallo Ich müsste von allen Kalendern die Standard-Berechtigung auslesen können und in eine CSV-Datei exportieren. Folgendes Script habe ich gefunden das grundsätzlich funktionieren würde, nur
8 Kommentare
0
8697
0
Programm beendenGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme Ich muss ein Programm zu einer bestimmten Zeit schliessen lassen. Dafür will ich ein
4 Kommentare
1
7783
0
Freigegebene Kalender zeigen einzelne Termine nicht an
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange-Cache-Modus in Outlook 2010. Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass einige Termine in einem
Hinzufügen
0
2902
0
Datum FormatierenGelöst
Hallo zusammen, Kann mir vielleicht jemand bei diesem Script weiterhelfen. Ich habe folgendes Script zusammenkopiert: Bei @{Name="Birthday";Expression={$_.extensionAttribute3}} wird das Geburtsdatum im Format Tag.Monat.Jahr ins CSV
10 Kommentare
0
2073
0
Alte Kalendereinträge als Privat kennzeichnen
Hallo zusammen Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme und wäre für Ideen und eure Hilfe sehr dankbar. Ich habe hier Exchange
3 Kommentare
0
4930
0
PDF Eigenschaften werden nicht angezeigt
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme und keine Erklärung finde. Wenn ich per rechtsklick auf eine PDF Datei klicke, die
2 Kommentare
0
4178
0
Schlüssel abfragenGelöst
Hallo Kann mir vielleicht jemand helfen, ich komme nicht weiter. Eigentlich nichts grosses Ich möchte den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.TIFF abfragen und wenn dieser noch nicht vorhanden
5 Kommentare
0
4070
0
Externe OOF Nachrichten funktionieren nichtGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den externen OOF Meldungen. Auf einem Server 2008 R2 läuft ein Exchange 2010 SP1. Zur Zeit ist auch
1 Kommentar
0
3736
0
Server 2008 Alias und DruckerGelöst
Hallo Ich habe ein Problem mit einem Alias und drucken. Für einen DC Server 2008 R2 habe ich zusätzlich einen Alias auf dem DNS Server
5 Kommentare
0
10148
0
AD-Benutzer und -Computer mit Exchange Erweiterung stürzt ab
Hallo Vor einiger Zeit habe ich einen ersten Windows Server 2008 R2, 64-Bit in betrieb genommen. Die aktuelle 2003 Domäne aktualisiert und den Windows Server
Hinzufügen
0
4992
1
Prozentual anzahl Files nach GrösseGelöst
Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem man die Anzahl Files nach Grösse von einer Partition anzeigen lassen kann? So in etwa40% = 15KB
2 Kommentare
0
4357
0
Das Kennwort wird in 12 Tagen ablaufen.Gelöst
Hallo zusammen Bevor das Kennwortalter erreicht wird erscheint jeweils beim Anmelden an Windows XP eine Warnmeldung, "Das Kennwort wird in 12 Tagen ablaufen. Möchten Sie
3 Kommentare
0
7370
1
WinINSTALL LE und FreePDF XPGelöst
Hallo zusammen Mein Problem ist FreePDF XP 3.26, genauer gesagt Redmon. Mit WinINSTALL habe ich mir ein MSI erstellt und diseses kann ich dann auch
4 Kommentare
0
7237
0
Software auf Remote PC abfragen
Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit per Remote auf einem PC die Sofware inkl. Versionsangaben abzufragen. Kennt da jemand ein kleines Tool dafür, womöglich sogar
3 Kommentare
0
5850
0
Portable Apps sperren
Hallo zusammen Es gibt ja die netten Portable Apps mit Firefox, Thunderbird, usw. Diese Programme können von einem ganz normalen Benutzer "installiert" und ausgeführt werden.
13 Kommentare
0
20165
0
FireHOL, a Linux iptables packet filtering firewall builder for humans...
Home for FireHOL, an iptables stateful packet filtering firewall builder for Linux (kernel 2.4), supporting NAT, SNAT, DNAT, REDIRECT, MASQUERADE, DMZ, dual-homed, multi-homed and router
Hinzufügen
0
7087
0
Promise FastTrak TX2300 findet HDs nicht
Hallo Ich habe da so ein billig RAID Controller und wollte mit SATA Platten ein RAID 1 machen. Im Konfigurations Setup vom Controller werden die
4 Kommentare
0
8173
0
Server Monitor
Hallo Kann mir jemand eine gute Server Monitor Software empfehlen? Natürlich sollte sie nichts kosten und folgende kriterien erfüllen. möglichst Real Time Mail Benachrichtigung überwachen
6 Kommentare
0
5828
0
proftpd: Verzeichnisse festlegen
Hallo Ich habe proftpd installiert und soweit funktioniert der FTP Zugriff auch. Zur Zeit wird jedem Benutzer sein Home Verzeichnis als sein FTP Verzeichnis zugeteilt.
1 Kommentar
0
8431
0
Drucker per Login Script
Hallo Ich versuche ein Script zu schreiben, welches dann die Drucker beim Aufstarten dem PC hinzufuegen soll. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Test Printer" /c\\SERVER /f
5 Kommentare
0
21526
1
phpXplorer installieren
Hallo Ich habe ein Problem mit der Installation von phpXplorer unter Redhat. Sobald man dieses Script hochgeladen hat und es dann aufruft, kommt eine Statusseite
1 Kommentar
0
9354
0
BackupExec MailbenachrichtigungGelöstGeschlossen
Hallo Ich habe zwei Server, auf dem Server1 ist Exchange 2003 installiert und auf dem Server2 BackupExec 10.0. Nun habe ich die Mailbenachrichtigung von BackupExec
2 Kommentare
0
9306
0
Minolta Drucker auf Windows 2003
Hallo Ich habe 2 Minolta Di250 und einen Pi3502 Drucker. Zur Zeit laufen diese ueber einen NT Printserver. Neu sollten diese ueber einen Windows 2003
2 Kommentare
0
7691
0
GeForce Treiber auf Redhat (Fedora) installieren
Hallo Ich musste feststelllen, dass auf Linux ein Treiber zu installieren, auch nicht ganz einfach ist Ich habe mir den NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run Treiber heruntergeladen und dann
2 Kommentare
0
6815
0
Installationsprobleme
Hallo Ich bin neu im Linuxbereich und habe so ziemlich keine Ahnung. Ich habe mehrere Probleme, waere nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben
8 Kommentare
0
7842
0
DFS
Hallo zusammen Ich habe DFS mit Replikation erstellt. Im Root vom DFS hat es mir dann bei jedem verknuepften Ordner noch ein NTFRS Ordner angelegt.
7 Kommentare
0
15944
0
Backup Exec 7.3 Mailbenachrichtigung
Hallo Ich moechte mit BackupExec 7.3 eine Mailbenachrichtigung einrichten. Auf dem Server ist noch ein Outlook mit einem pop Account. Kann mir jemand sagen, wie
5 Kommentare
0
6016
0
Firewall VPN
Hallo zusammen Ich habe hier zu diesem Thema bereits einen Beitrag geschrieben, leider ohne eine Antwort zu erhalten. Trotzdem versuche ich es nochmals, da ich
3 Kommentare
0
11299
0
Problem mit PDF Attachment in OWA
Hallo zusammen Kennt jemand von euch, folgende merkwuerdige Situation? Von einem Mac wurde ein Mail mit einem PDF Attachement verschickt. In Outlook kann dieses Attachment
Hinzufügen
0
5016
0
SonicWall TELE3 mit VPN
Hallo zusammen Kennt hier jemand die SonicWall und hat schon mal VPN eingerichtet? Hat mir vielleicht jemand ein gutes Tutorial, Manual? Ich weiss, es gibt
Hinzufügen
0
5113
0
PHP Flash
Hallo zusammen, Ich habe eine Homepage bei der ich die Seiten mit "include" lade. Ich möchte nun Musik mit einer .fla Datei auf der Seite
4 Kommentare
0
6627
0
OWA - Kalenderansicht speichern
Hallo Wenn man im OWA die Kalenderansicht aendert, also z.B. von Tag auf Monat, dann in den Posteingang und wieder zurueck in den Kalender geht,
Hinzufügen
0
6503
0
Pix mit L2TP-IPSec konfigurieren
Hallo zusammen Trotz etlichen Anleitungen die ich mir angeschaut habe, komme ich einfach nicht weiter. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: Zertifizierungsserver Windows 2003 installiert,
3 Kommentare
0
9588
0
DNS Problem !!!
Ich habe ein ziemlich grosses Problem und komme einfach nicht weiter. Folgende Ausgangslage: Ich will über den Browser mit der Adresse server3.domain.biz auf den Server3
4 Kommentare
0
7428
0
Pix 501 routet falsch
Hallo zusammen Ich moechte alles was www ist auf den Server1 und alles was https, smtp ist, auf den Server2 leiten. Nun wird aber alles
1 Kommentar
0
5490
0
12 >