bounee
Goto Top

Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?

Hallo liebe Admins,

mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn macht?! Ich habe leider damit keine Erfahrungen - fast logisch bei den Preisen face-smile
Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit aus: Ausfallsicherheit, RAID?

Ziel: eine dicke Maschine mit zwei Hyper-V VMs.

Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen.

LG

Content-Key: 371457

Url: https://administrator.de/contentid/371457

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.04.2018 um 12:11:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bounee:
ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn macht?!
Und woraus soll der HysperdupersuperServer denn bestehen? Was ist Datenverfügbarkeit (RAID)? Wieviele IOPs werden benötigt? Wie viel RAM? Serverhardware oder doch nur ein Desktopboard was du als Server bezeichnest? Fragen über Fragen über Fragen.

Ich habe leider damit keine Erfahrungen - fast logisch bei den Preisen face-smile
Ich vermute mit Servern, oder? face-smile

Ziel: eine dicke Maschine mit zwei Hyper-V VMs.
Und der Speicher ist kein Storage der per FC oder LAN angebunden sein will? Nurn ne Server mit NVMe SSD. Wie wenige SSDs sind denn eingeplant und welche?

Gruß,
Peter
Mitglied: bounee
bounee 18.04.2018 um 12:34:47 Uhr
Goto Top
Die Konfiguration des Server liegt bei ~13TSD Euro (Hardware).
Derzeit gewählt: 1x Intel SSD P4600 - 4TB PCIe 3.1 NVMe (SSDPEDKE040T701) ~3.000 EURO
Mitglied: bounee
bounee 18.04.2018 um 12:36:11 Uhr
Goto Top
VMs: 2x Windows Server 2016 (Fileserver + Terminalserver)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.04.2018 aktualisiert um 12:55:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bounee:
Die Konfiguration des Server liegt bei ~13TSD Euro (Hardware).
Und, was soll uns dein +13TSD Euro sagen. Technische Spezifikationen sehen anders aus.

Derzeit gewählt: 1x Intel SSD P4600 - 4TB PCIe 3.1 NVMe (SSDPEDKE040T701) ~3.000 EURO
Aha, nur eine Platte, also kein Server.