Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server startet nicht mehr, BITTE helft mir

Mitglied: Grocco

Grocco (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2014, aktualisiert 30.11.2014, 1794 Aufrufe, 3 Kommentare

erst mal ein dickes "Hallo" an Euch. Bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem dicken Problem an euch wenden.

Ich habe seit einem Jahr einen HP ProLiant 380 G5 mit 16GB RAM mit Windows Server 2008 R2. Habe ihn damals recht günstig bekommen und lief einwandfrei. Vor meiner Prüfung zum Fachinformatiker war das eine tolle Sache Servertechnisch einiges ausprobieren zu können. Habe ihn jetzt aber so 3 Monate nicht mehr benutzt, ihn lediglich heute auf einen anderen Arbeitstisch gestellt und wollte mal wieder was machen.
Jetzt das Problem:
Er startet nicht..bedeutet, er läuft an, und macht nicht weiter, ein leichtes Piepsen ist zu hören (beim anschalten ist er ja recht laut durch die Lüfter, was sich dann aber nach einigen Sekunden auch wieder legt, normalerweise), und er bleibt auch laut. Monitor bleibt auch dunkel, bekommt kein Signal. An der Vorderseite, wo die Kontrolleuchten sind, leuchten alle 8 Dimm Steckplätze dauerhaft gelb auf. Neben dem Knopf (UID), die Leuchte rechts daneben, blinkt rot. Das war vorher nicht!!! Wie gesagt, er lief perfekt. In dem HP Handbuch steht das es möglich wäre das etwas falsch eingebaut sein kann, ein Netzteil nicht korrekt funktioniert etc., kann damit aber nicht wirklich was anfangen ud kann ja auch nicht sein wenn vorher alles ging. Eigentlich würde ich dieses Problem jetzt auf einen RAM schieben, aber das alle defekt sind kann doch eigentlich nicht sein. Falls ihr noch Infos braucht, einfach melden.

Ich hoffe und bete jemand von euch kennt dieses Problem, kann mir vieleicht einen Tip geben ..und lässt sich leicht wieder beheben. Bitte helft mir, mein Dank ist schon unterwegs zu euch.

Gruß
Grocco
Mitglied: windowsboy
LÖSUNG 30.11.2014, aktualisiert um 09:34 Uhr
Schau mal ob es der Ram ist mein Bruder hat einen HP Compaq MT5700 PC der war 2 Jahre (8 Jahre alt) nicht im Einsatz als er ihn dann wieder brauchte dann ist er nicht hochgefahren (Rot LED Blickte und Pipste laut) habe dann beide Rams (2x 512 MB) durchprobiert tatsächlich einer von beiden war kaputt.
Nehm mal alle Rams raus und probier mal jeden Riegel einzeln durch ich wette da ist einer Kaputt. Wenn nicht könnte es auch das Mainboard sein hatte auch schon Rechner da sind über Nacht die Mainboard kaputt gegangen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Grocco
30.11.2014, aktualisiert um 09:35 Uhr
Hallo windowsboy,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Hab heut morgen mal die ganzen RAMs rausgeholt und nacheinander wieder eingesteckt und habs nach jedem RAM Wechsel auch getestet ob er hochfährt. Beim ersten Riegel hatte ich auch schon wieder ein Monitorbild, brachte aber "System halted" wegen der RAM Configuration. Dummerweise sprach die Tastatur auch nicht an um dies zu korrigieren...aber egal, erst mal weitergemacht. Ab dem 3. oder 4. Riegel bootete er dann tatsächlich durch, beim 6. Riegel machte er wieder Zicken wegen der RAM Config. Aber wieder, erst mal egal. Nach dem achten, also letzten RAM bootete er (also das Menü kam ganz normal, mit F1 dann weiter in Richtung Betriebssystem) ganz normal, ohne Fehler, und die Tastatur hat auch wieder angesprochen. Kurzum, keine Ahnung was er hatte, jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte
Vielen herzlichen Dank, wenn ich mal helfen kann.....bin dabei ......war halt schon spät gestern Abend und war dann echt genervt......

Gruß Grocco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.11.2014 um 13:04 Uhr
Nichts für Ungut, aber was genau hast du in deiner Ausbildung gelernt?

"Das war vorher nicht!!! Wie gesagt, er lief perfekt. In dem HP Handbuch steht das es möglich wäre das etwas falsch eingebaut sein kann, ein Netzteil nicht korrekt funktioniert etc., kann damit aber nicht wirklich was anfangen ud kann ja auch nicht sein wenn vorher alles ging."

Doch, das ist Gang und Gebe wenn sowas lang rumsteht, dass durchaus was nicht geht.

Noch viel lernen du musst junger Padawan

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Server startet nicht mehr nach Festplattentausch

Frage von Stibe88Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe von einem hp proliant microserver g7 zu einem neuen hp proliant microserver g8 die festplatten ...

Windows Server

Server 2012R2 Startet alle Stunde neu

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Windows Server

Server 2012r2 startet nach Updateinstallation nicht mehr

Frage von NES-SEEVETALWindows Server4 Kommentare

Hallo, noch bevor ich eine Datensicherung, etc. einreichten konnte (noch beim Migrieren des Servers) startet dieser ab heute nach ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2, Server-Dienst startet nicht.

Frage von HWolffWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich setze einen Windows Server 2008 R2 als Datei- und Anwendungsserver ein. Seit einiger Zeit werden keine Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...