Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server mit Wechselfestplatte startet ohne diese nicht!

Mitglied: kuhL87

kuhL87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 3356 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit einem ASRock-p4I65G Board und 2 SCSI-Festplatten.
Zusätzlich ist eine S-ATA-Wechselfestplatte installiert. Wenn ich nun die Wechselfestplatte rausnehme dann startet der Server nur bis zur Auflistung des SCSI-Controllers.
Ich habe schon versucht alle IDE- und S-ATA-Einstellungen zu deaktivieren - hat leider nichts gebracht.

Für Tips und Infos währe ich sehr dankbar.

Gruß Damian
Mitglied: Auweh
26.10.2007 um 18:32 Uhr
hi, tschuldige die dumme Frage,
Nur sicherheitshalber: Wo isn dein BS drauf?

uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
26.10.2007 um 23:35 Uhr
Grobe Vermutung: Dein BS ist auf der SCSI-Platte, aber der Bootstrap ist auf der SATA-Platte gelandet. Must du beim Installieren die SATA-Platte abgesteckt lassen.

Grüsse
Bitte warten ..
30.10.2007 um 10:18 Uhr
Hi, wie kann ich das denn jetzt noch ändern??
Es ist ja alles installiert!

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
31.10.2007 um 07:47 Uhr
Leider gar nicht. Bei PC-Hardware gibt es eine klare Priorisierung: Erst IDE, dann SCSI. Du kannst zwar bei angesteckter IDE-Platte die SCSI-Platten als Installationspfad angeben (so wie du auch logische Laufwerke und nicht-primäre Partitionen angeben kannst), aber der Bootstrap landet auf der ersten aktiven primären Partition auf der ersten IDE-Platte (auch SATA gehört dazu). Also: Nochmal ohne SATA-Platte installieren, bei Sinnlos (TM) hilft vielleicht eine Reparaturinstallation (aber dann auch ohne SATA-Platte!).

Grüsse
Bitte warten ..
31.10.2007 um 10:58 Uhr
OK, werde ich dann mal so versuchen.
Und danke für die Infos!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten

Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Festplatten, SSD, Raid

Server startet nicht mehr nach Festplattentausch

Frage von Stibe88Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe von einem hp proliant microserver g7 zu einem neuen hp proliant microserver g8 die festplatten ...

Windows Server

Server 2012R2 Startet alle Stunde neu

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...