Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server2003 Zeit aktualisieren

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 19:00 Uhr, 5003 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte das mein Server 2003 seine Zeit aktualisert.
Ich habe einen Zeitserver im Netzwerk am laufen.
Wenn ich in der regedit nach dem Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type
suche, dann gibt es den bei mir nicht.
Bei mir geht das nur bis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
Muß ich da noch was Nachinstallieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit das sich
der Server in gewissen Abständen die Zeit richtigstellt?

Danke.
Mitglied: Chibisuke
06.07.2009 um 19:14 Uhr
Hi,

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:zeitserver
w32tm /config /update
w32tm /resync

Is die elegantere Methode ohne an der Registry rumpfuschen zu müssen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2009 um 20:48 Uhr
Außerdem sagt das ebenfalls alles:

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

7 Sekunden bei Dr. Google !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.07.2009 um 14:14 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich, dass hier einige anscheinend zu naiv sind, um selbst einmal Dr. Google zu beanspruchen. Bei "normalen" Usern kann das ja mal der Fall sein aber hier...

Nun ja, ich möchte hier nicht die Polemik aufsuchen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2009 um 18:06 Uhr
Vermutlich wird helmut deshalb
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
auch nicht mehr hinkriegen...
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 22:36 Uhr
Steht da auch wo drin, was zu tun ist wenn es den Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config\AnnounceFlags

nicht gibt?
Ich hab das auch in dem link wo du da angibst auch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 22:50 Uhr
Das sind keine Schlüssel, sondern Werte, die sich unterhalb von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
in den zugehörigen Unterschlüsseln befinden, Die werden schon vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:03 Uhr
Nein eben nicht.
Lies halt die Beiträge etwas genauer und Antworte erst dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:09 Uhr
Schreib deine Schlüssel so, wie sich das gehört und hör auf, dummes Zeug zu labern!
Dafür, dass MS Werte mit Schlüsseln verwechselt, kann ich nicht. Die entsprechenden Angaben beziehen sich auf WERTE, und wer sich mit der Registry auskennt, liest das auch aus der Beschreibung heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:13 Uhr
Wenn du das nächste mal keine Lösung hast, dann halt dich einfach raus.

OK.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:16 Uhr
Ich kann nicht dafür, dass du möglicherweise zu einfältig bist, dir auf die für dich nicht vorhandenen Schlüssel die Berechtigung zu holen bzw. nach KB-Anleitung die entsprechenden Einträge zu erstellen, wenn sie tatsächlich nicht vorhanden sein sollten.
Aber dämlich quatschen kannst du dafür offenbar umso besser.
EOD
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:23 Uhr
Na Also,

Geht doch. Warum nicht gleich so?
Danke, für die Lösung.
Jetzt gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:28 Uhr
Tut mir echt leid, dass es klappt. Aber so ist das, wenn man nur eine große Klappe hat und ansonsten nichts zu bieten.
Aber du wirst von mir zukünftig garantiert nicht mehr mit einer Antwort belästigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003

Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Microsoft Office

Powerpointpräsentation aktualisieren

gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Windows Server

MS Server2003 SMB in VM Payer

Frage von hyperionWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einigen Nutzern geholfen mittels Disk2VHD und VM-Player ihre Windows XP Umgebung zu archivieren bzw. mit ...

Windows Server

Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht

Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...