59129
Goto Top

Serverbasiertes Profil - tote Verknuepfungen vermeiden?

guten abend allerseits,

ich beabsichtige eine kleine domain mit sbs 2003 einzurichten und haette noch eine frage die servergespeicherten profile betreffend:

durch die servergespeicherten profile ist es ja moeglich, sich an jedem x-beliebigen client der domain anzumelden.


doch wenn die verknuepfungen einiger programme im profil gespeichert werden und jene programme nicht auf jedem client installiert sind, muesste ich auf diesen clients theoretisch tote links erhalten, oder?

kann ich dies vermeiden, indem ich die verknuepfungen ins %allusersprofile% des clients verschiebe und sie somit gar nicht im serverbasierten profil enthalten sind?


schon mal vielen dank.

gruss,

vvp

Content-Key: 100558

Url: https://administrator.de/contentid/100558

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 29, 2008 at 23:24:00 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist eine Möglichkeit.

Wenn du ein neues Konto anlegst und sich der Benutzer das erste mal anmeldet wird das "Default User"-Profil kopiert. Nur die Verknüpfungen, die auch in diesem Profil sind bekommt der Benutzer dann auch direkt in sein eigenes Profil kopiert.

Die meiste Software erstellt ja ohnehin die Verknüpfungen im "Alle Benutzer"-Ordner und den Rest müsstest du dorthin verschieben (da die Verknüpfungen ja sonst nur in deinem Admin-Profil vorhanden sind)