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gelöst Servergespeicherte Profile Fehler 1509 durch Cookies verursacht

Mitglied: obliterator

obliterator (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 12:20 Uhr, 5172 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 64Bit und Windows XP Pro Clients

Folgender Fehler bei Abmeldung eines Servergespeicherten Profiles...

Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\username\Cookies\username@doubleclick[1].txt konnte nicht nach \\server\serverprofile$\username\Cookies\username@doubleclick[1].txt kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Wenn man die Cookies im IExplorer löscht Funktioniert die abmeldung wieder ganz normal.
Nur das kann ja nicht die Lösung dieses Problemes sein. Hat jemand eine Idee von euch?
Mitglied: dog
06.10.2011 um 12:32 Uhr
Das Problem sehe ich auch hin und wieder mal, wenn Windows Dateien nicht richtig schließt.
Eine Lösung dafür (außer Neustarten) habe ich auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
06.10.2011 um 12:49 Uhr
Bei Windows-XP und servergestützten Profilen sollte User Profile Hive Cleanup Service von Microsoft installiert werden
Ist eine MSI-Datei, die sich problemlos per GPOs verteilen lässt.

Ob es das Problem mit den Cookies löst, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall laufen servergestützte Profile damit deutlich stressfreier.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
17.10.2011 um 12:03 Uhr
Hat kein anderer noch eine Idee? Das ist echt ein blödes Problem, weil die Benutzer bei der Abmeldung einen Fehler erhalten, das ihr Profil nicht zurück geschrieben werden konnte! @ DerSchorsch das Problem tritt auch bei Windows 7 Clients auf.


Update: !!!!
wer sucht der findet :D

3/7/2011,edit:

Starting January, 2011, the customers reported some of users with roaming profiles having trouble logging onto their XP machines. When a user tries to log in they get an error message stating:

"Windows cannot copy file C:\Documents and Settings\username\Cookies\filename.txt to location \\servername\profiles$\username\Cookies\filename.txt. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator.

DETAIL - Access is denied"

Windows then logs the user in with a temp local profile and the user's settings from the roaming profile does not get loaded.

Analysis:
Looks like this problem caused by Macfee according to the post https://community.mcafee.com/thread/31975
Solution:
First, please check if you have the latest 5.2.1 version of the McAfee software. As this issue is being resolved for a lot of Customers using the new version.
If you are still facing the issue, please follow the below step.
Disable the cookie scanning from the registry :
HK_Local_machine\software\Mcafee\SystemCore\VSCore\On Acess Scanner\Mchield\Configuration . The Dword is “ScanCookies” , the default value is “ 1” , change it to “0”
Bitte warten ..
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