Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichertes Profil - Erste Neuinstallation eines Clients

Mitglied: PcAndyB

PcAndyB (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5953 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook Konfiguration mit E-Mail Konten wird nicht übernommen.

Hallo Miteinander,

zuerst einmal ich bin ein Neuling im Domain & Active Directory Sektor.


Ich habe mehrere servergespeciherte Profile die auf einem lokalen Server abgelegt sind,
soweit funktioniert alles einwanfrei.

Jetzt allerdings habe ich das erste mal einen meiner Client Rechner neu afgesetzt.
Also "Format C:" und Windows CD in's Laufwerk, Fertig !

=> Anmeldung an Domain => Kopieren der Profile$ und UserData$ Alles automatisch, Alles einwandfrei.

Dann habe ich begonnen Programme zu installieren -

( Die meisten sind noch lokal installiert, da mein Wissen
leider noch nicht reicht z.B. Ms Office 1x am Server installiert
mit allen Clients zu benutzten. Aber anderes Thema ! )

Angefangen mit Firefox: lokal installiert => geöffnet => alle Links und Eingaben
sind gespeichert worden und wieder verfügbar

Dann habe ich Office Installiert: Outlook geöffnet => Assistent für neues Konto =>
=> keine Einstellungen über meine Konten(IMAP Konten von AVM KEN!4)
wurden gespeichert.

Wenn solche "lebensnotwendigen" Einstellungen nicht im Profil gesichert werden,
warum brauche ich Diese dann überhaupt.

Ich hoffe Ich erwarte nicht etwas vom AD was nicht möglich ist.
Gibt es evtl. eine Zusammenstellung was ein Servergespeichertes Profil kann
und was nicht.



Vielen Vielen Dank

Andy
Mitglied: Garfieldt
06.09.2006 um 04:42 Uhr
Hallo!

zuerst einmal ich bin ein Neuling im Domain
& Active Directory Sektor.
Macht ja nichts, jeder hat mal klein angefangen...
Gleich ein Tipp: http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/
Kostenlose HTML Version des Buches, das einen guten Ueberblick ueber viele alltaegliche Themen bietet.


Ich habe mehrere servergespeciherte Profile
die auf einem lokalen Server abgelegt sind,
soweit funktioniert alles einwanfrei.
Hier stellt sich fuer mich die Frage, wie du das ganze Eingerichtet hast. Hast du einfach nur einen Pfad als Profilpfad eingetagen, oder verbindest du ein Netzlaufwerk, auf dem das Nutzerprofil iegt. Im ersten Fall, werden keine Anwendungseinstellungen auf dem Server gespeichert! Mehr dazu im Buch: http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...
Fuer dich ist wahrscheinlich auch der Punkt "Verzeichnisse aus servergespeicherten Profilen ausnehmen" interressant, die hier gemachten Einstellungen kannst du zentral ueber Gruppenrichtlinien an deine Clients verteilen.

Jetzt allerdings habe ich das erste mal
einen meiner Client Rechner neu afgesetzt.
Also "Format C:" und Windows CD
in's Laufwerk, Fertig !

=> Anmeldung an Domain => Kopieren der
Profile$ und UserData$ Alles automatisch,
Alles einwandfrei.

Dann habe ich begonnen Programme zu
installieren -

( Die meisten sind noch lokal installiert,
da mein Wissen
leider noch nicht reicht z.B. Ms Office 1x
am Server installiert
mit allen Clients zu benutzten. Aber anderes
Thema ! )

Angefangen mit Firefox: lokal installiert
=> geöffnet => alle Links und
Eingaben
sind gespeichert worden und wieder
verfügbar

Dann habe ich Office Installiert: Outlook
geöffnet => Assistent für neues
Konto =>
=> keine Einstellungen über meine
Konten(IMAP Konten von AVM KEN!4)
wurden gespeichert.

Wenn solche "lebensnotwendigen"
Einstellungen nicht im Profil gesichert
werden,
warum brauche ich Diese dann
überhaupt.

Ich hoffe Ich erwarte nicht etwas vom AD was
nicht möglich ist.
Gibt es evtl. eine Zusammenstellung was ein
Servergespeichertes Profil kann
und was nicht.
siehe Buch



Vielen Vielen Dank

Andy
So, ich hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen weiter!

Garfieldt
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
06.09.2006 um 18:53 Uhr
Vielen Dank für diesen Link

Ich werde mich dann mal zurückziehen und lesen & lesen & lesen !



Danke nochmal

PcAndyB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Netzwerk

Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner

Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den ...

Windows Server

Generelle Einstellungen für servergespeicherte Windows Profile der Clients

Frage von JULIUSCCWindows Server3 Kommentare

Hallo, Ich teste momentan Windows Server 2012 R2 und habe einen Server als Domänencontroller eingerichtet. In den AD Benutzereinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...