Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichrte Profile unter SBS 2003

Mitglied: woatze

woatze (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 3863 Aufrufe, 4 Kommentare

Servergespeicherte Profile sind eingerichtet, auf jedem PC allerdings eigene Desktops

Folgende Situatiion:
SBS 2003, Servergespeicherte Profile sind eingerichtet.
Diese liegen in der Freigabe Profile und jedem Benutzer wird der Ordner mit seinem Benutzernamen zugewiesen.
Funktioniert auch so weit (z.B. werdenFavoriten beim An-/Abmelden auf den Server/Client kopiert).

Problem ist jetzt aber, dass auf jedem Arbeitsplatz ein komplett neuer Desktop eingerichtet wird. Soll heißen, wenn sich Benutzer A auf PC 1 anmeldet und der Hintergrund geändert wird, sich wieder abmeldet und später auf PC 2 anmeldet, hat der Benutzer nicht den gleichen Hintergrund wie auf PC 1. Sollte doch aber so sein!

Problem gilt auch für alle anderen User. Also auch User B, C, usw. Haben auf allen Kisten extra Hintergründe usw.

Liegt das evtl. an der Einrichtung des Arbeitsplatzes? Da konnte man doch angeben, für welche Benutzer der AP eingerichtet werden soll. Hätte man da evtl. besser keinen Benutzer angeben sollen? Wie werd ich das wieder los?

Vielen Dank schon mal,
Woatze
Mitglied: 15187
01.01.2008 um 22:51 Uhr
GPO zum Zurückkopieren des Profils bei der Abmeldung und von der Arbeitsstation löschen aktivieren.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.01.2008 um 10:43 Uhr
Hallo woatze,

die Einstellung für das Hintergrundbild wird in Lokale Einstellungen gespeichert, diese werden nicht mit ins Servergespeicherte Profil übertragen. Falls alle restlichen Einstellungen übertragen werden (Eigene Dateien, Dateien auf dem Desktop...), funktionieren deine Servergespeicherten Profile.

Für gleiche Hintergrundbilder für alle (bzw. für die OU) kannst du sorgen, indem du eins über die GPO festlegst. Um die eigenen Hintergrundlinder der User zentral für alls APL verfügbar zu machen, müßtest du die Ordner Lokale Einstellungen auf den Server umleiten.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
07.01.2008 um 12:38 Uhr
die Einstellung für das Hintergrundbild
wird in Lokale Einstellungen gespeichert,

Einspruch!

diese werden nicht mit ins Servergespeicherte
Profil übertragen.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.01.2008 um 14:13 Uhr
@15187:
Der Name ist Programm, oder?

Einspruch!
Trotz deines Protestes werden die Informationen für das Hintergrundbild in der Standardeinstellung in Lokale Einstellungen (genauer als C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp) gespeichert. Davon gehst du übrigens auch selbst in deinem Tutorial aus. Ich verstehe also den Einspruch nicht.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon
Ja, und deshalb hättest du selbiges für woatze verlinken können. Aber wahrscheinlich haben dich heute schon deine User genervt.

Hallo woatze,

das angesprochene Tutorial findest du unter Lokale Einstellungen im Roaming-Profile mitnehmen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

SBS 2011 und Outlook Profile

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen SBS 2011 und Windows 7 mit Ouutlook 2010. Nun habe ich einen neuen Rechner ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...