Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

17.01.2008, aktualisiert 17.03.2008, 19817 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Situation: WIndows Server 2003 als PDC und einen Terminal Server mit Windows 2003

Sobald sich ein User per RDP am Server anmeldet erscheint folgende Meldung:Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klickt der User dann auf O.K wird er trotzdem normal angemeldet.

Woran liegt das?

Bye

Chipi
Mitglied: gemini
17.01.2008 um 22:00 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im Profilpfad irgendwas eingetragen ist was nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
18.01.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Gemini

Danke dir erstmal für die prompte Antwort. DU hast recht gehabt es stand im Profilpfad ein falscher Benutzername drin. Ich habe den richtigen Namen eingetragen und nun klappt es.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen???

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool
das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Chipi,

keine Ursache.

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?
So ein Tool kenn ich nicht, Sorry.
Ich würde dir aber empfehlen, falls du es nicht eh schon gemacht hast, den Ordner 'Eigene Dateien' auf einen Serverpfad umzuleiten. Manches trächtige Profil wird dann ganz schnell wieder schlank

Außerdem gibt es eine Gruppenrichtlinieneinstellung "Lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei der Abmeldung löschen" (oder so ähnlich).
Damit kannst du etwas Platz schaffen, allerdings hat es den Nachteil, dass die Anmeldung länger dauert weil ja das gesamte Profil kopiert werden muss.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
17.03.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den
Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im
Profilpfad irgendwas eingetragen ist was
nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini

Hallo,

muss im AD bei dem User unter "Terminaldiensteprofil", das gleiche stehen, wie unter Profil?
Habe bei einem User das gleiche Problem... nur steht unter "Terminaldiensteprofil" kein pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
17.03.2008 um 09:53 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 5 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...