Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprogrammierung ohne PHP

Mitglied: Yanmai

Yanmai (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 16:12 Uhr, 532 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren,
bis jetzt habe ich immer nur PHP Serverseitig programmiert. Da hatte man den Befehl echo "Hallo" und der Browser hat Hello World ausgegeben. Daten konnte ich mit $_POST an den PHP Code senden und dieser hat dann mit den Daten etwas gemacht...

Jetzt möchte ich sowas über Phyton laufen lassen. Ich möchte etwas an Daten hinsenden und Phyton soll mir eine .json Datei erzeugen. Wie mache ich das jetzt aber? Wie genau funke ich den Script an und übergebe diesem Daten?

Ich möchte mit einem Kumpel eine Webapp schreiben, dazu nehmen wir HTML und CSS für die Darstellung, JavaScript als lokale Sprache. Für die Serverseitige Sprache dann PHP und alles, was mit Performance zu tun hat Phyton. Aber wie verbindet man das so? Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder mir sagen, wonach ich Googeln muss?
Mitglied: MrCount
14.11.2017, aktualisiert um 16:15 Uhr
Servus,

versuche es mal hiermit (Python & PHP) und hier (JavaScript & PHP)
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
14.11.2017 um 16:21 Uhr
... entsprechend hier (JavaScript & Python)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.11.2017 um 16:47 Uhr
Moin,

zum generellen Einstieg in Python: https://learnpythonthehardway.org/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Yanmai
14.11.2017 um 17:50 Uhr
Vielen Dank. Denkt ihr denn, dass Phyton eine geeignete Sprache ist, um Sicherheit und Verfügbarkeit zu Garantieren? Wie lassen sich Datenbanksysteme mit Phyton handeln?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.11.2017, aktualisiert um 19:05 Uhr
Halloele,

Verfügbarkeit zu Garantieren?

Das hat wohl mit der Progammiersprache nix wirklich zu tun.

Sicherheit zu Garantieren?
Wie lassen sich Datenbanksysteme mit Phyton handeln?

Wenn Du Python meinst, in Abhaengigkeit zur verwendeten DB halt wie PHP, ASP oder was immer benutzt sonst wird. Bei Sicherheit ist es halt wie die anderen Sprachen so sicher, wie sicher Du es machst.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.11.2017 um 18:55 Uhr
Hallo,

Wie schon in deiner anderen Anfrage geschrieben. Nodes.js (JavaScript) wird aktuell für sowas gerne verwendet.
Mit Phyton kann man sowas natürlich basteln.
Du solltest jedoch was verwenden mit dem du dich auskennst, was bei Phyton ja anscheinend nicht der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.11.2017 um 19:11 Uhr
Auch Du @wiesi200 ...

Mit Phyton kann man sowas natürlich basteln.

Nope.

Es ist immer noch ...

python-logo-master-v3-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Welche Sprache zur Serverprogrammierung?
Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte dem Server verschiedene Services geben, so dass ein Programm Daten hin sendet, der Server ...

PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP

PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben

gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

PHP

PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren

Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...