Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serververbindungen

Mitglied: Brunxi

Brunxi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 11.01.2012, 4116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Wir haben ein 100MB Netzwerk. Ich möchte jetzt in unseren 2 Servern jeweils noch zusätzliche 1000MB Netzwerkkarten einbauen um denn eine schnelle Verbindung zwischen den 2 Servern zu erhalten mit CrossOver Kabel.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich sicherstellen das die 2 Server sich nur über die schnelle Direktverbindung unterhalten?

Danke
Michael
Mitglied: Masterofdisaster2
15.05.2005 um 21:49 Uhr
soviel ich weiss geht das nur das sich spezielle
Proggs über ne gesonderte leitung unterhalten aber Windows selber??????.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.05.2005 um 22:35 Uhr
Ich denke auch das das nicht geht, vielleicht mit einer Route und einem entsprechenden metric-Wert??? Aber auf jeden Fall wird das mehr Probleme bringen als lösen.... Das mit der Software die eine spezifizierte IP/NIC nutzt solte aber auf jeden Fall gehen, dann sollteste auch einen ganz anderen IP-Range nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
17.05.2005 um 10:24 Uhr
Ist es evtl. einfacher, in beiden Server je eine 1GB-NIC einzusetzen, einen Switch mit 2 x 1GB-Ports einzusetzen und diesen mit dem vorhandenen Switch zu kaskadieren? Dann würden nach meinem Kenntnisstand die Server immer die 1GB-Verbindung nutzen.

trapper_tom
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
22.05.2005 um 00:04 Uhr
zwei unterschiedliche ip's und fertig.

die sache mit dem switch und 2xGb ginge auch.

aber viel wichtiger is doch die frage, was für eine
schnittstelle die zwei Gigabit-Karten haben. wenn
es sich um PCI dreht, darf man die von der
geschwindigkeit genauso werten wie 100Mb FD
(~20-25MB). mit anderen worten, du wirst die
1000Mbit nich merken. kann also auch ne
schlichte 100Mb sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Serververbindung
Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Windows Netzwerk
Dauertest der Serververbindung
Frage von HJ-SimpsonWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Verbindung zum Windows 2008 Server. Dieser ist für die Lizenzierung ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkonfiguration für direkte Serververbindung unter Windows Server 2016

gelöst Frage von Zorro123987LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir möchten gerne zwischen zwei in einem Rechenzentrum untergebrachten Servern eine direkte Netzwerkverbindung schaffen, um einen Dateiaustausch via ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 9 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...