Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Pack 1 SBS2011 Standard

Mitglied: Gifti31

Gifti31 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2012 um 09:54 Uhr, 6369 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wie oben schon beschrieben, hab ich ein Problem beim Installieren vom SP1 für SBS2011 Standard

Automatisches Update zeigt 1 Update an SP1
Server zum Installieren neu gestartet. Nach reboot steht das genannte SP1 imme rnoch zum Installieren bereit.
Vorgang abgebrochen mit Fehler Code 0x800f0818

Hab mich dann an die Problembehandlung ran gemacht .

Laut MS das Systemvorbereitungstool installiert http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20858

Danach nochmals versucht zu installieren <<< ohne Erfolg. Fehler 0x800f0818

Laut MS, Virenscanner und Firewall deaktiviert <<< ohne Erfolg. Fehler Code 0x800f0818

Vorbereitungtool legt eine Log Datei an CheckSur.log darin enthalten das Corrupte Paket das den Fehler verurachen soll
KB2446709 http://support.microsoft.com/kb/2446709

Paket nochmal neu installiert <<<< Erfolgreich abgeschlossen

Server neu gestartet, und dann laut MS das SP1 manuell installieren, nicht über das Automatische Update http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

Installation bricht ab <<<< Fehler 0x800f0818

Leider weiß ich jetzt nicht, was ich noch versuchen soll. Vielleicht hat jemand von Euch den Entscheidenden Tip für mich.

Danke
Mitglied: nikoatit
24.06.2012, aktualisiert um 11:11 Uhr
Moin,

folgender Link ist zwar analog zu den von MS-Vorschläge, aber vielleicht etwas aufschlußreicher.
Ist zwar für 2008er (kein SBS), aber sollte sich ähnlich bei dir verhalten:
http://bent-blog.de/fehler-0x800f0818-bei-der-installation-des-service- ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gifti31
24.06.2012 um 11:18 Uhr
Hallo,
Das hab ich auch schon gelesen, hab auch das corrupte Paket aus einer funktionierenden sp1 Installation genommen. Aber auch das hat nichts gebracht.
Hab sogar NET Framework deinstalliert. Auch ohne Erfolg. Das corrupte Paket was den Update Vorgang abbricht soll ja wie oben beschrieben das Sicherheits Update von NET Framework sein. Dabei bekomm ich keine Fehlermeldungen, NET arbeitet auch einwandfrei.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 - Active Directory defekt

gelöst Frage von SpargelstecherWindows Server6 Kommentare

Der Server werkelt seit Jahren als einziger Server ohne Probleme vor sich hin. Bereitgestellt werden: DHCP, DNS, DFS, Files, ...

LAN, WAN, Wireless

Ethernet Service nach MEF Standard

gelöst Frage von MikePostLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen neuen Ethernet Service bei unserem Service Provider bestellt und ich schaffe es nicht, dass ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...