Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service-Pack 2 und Ruhezustand

Mitglied: Taxfrie

Taxfrie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 03.01.2006, 8669 Aufrufe, 6 Kommentare

Notebook geht nicht in den Tiefschlaf ...

Hallo User-Gemeinde,

ich habe ein Toshiba-Satellite Pro M 10-Notebook. Seitdem ich das Service-Pack 2 drauf habe, kann ich den Ruhezustand nicht mehr manuell aufrufen. Lediglich wenn der Strom knapp wird, fährt der PC selbstständig in den Ruhezustand.

Ich habe mich im Internet schon tot gesucht, auch Toshiba weiß keinen Rat. Wäre schon, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus
W. Friedrich
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 23:49 Uhr
hast du unter systemsteuerung/energieoptionen/ruhestand
den ruhestand aktiviert bzw. beim energieschema labtop eingetragen?

auch muss man bei manchen geräten, das powermanagement im bios
aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 23:54 Uhr
Mal sehr dumm gefragt:

Den Ruhestand hast Du ja aktiviert, weil er ja sonst nicht ausgeführt werden würde.

Was meinst Du aber mit manuell aufrufen?
Du meinst schon beim Abmeldebildschirm die Möglichkeit mit der Shift-Taste, oder?
Oder nutzt Du dafür ein Script?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Taxfrie
03.01.2006 um 00:04 Uhr
Hallo Lonesome Walker,

der Ruhezustand ist in den Einstellungen aktiviert - Toshiba verwendet dazu ein eigenes Programm (Toshiba-Power-Saver). Mit manuell meine ich über eine Tastenkombination (F 4) bzw. den Anmeldebildschirm

Ich dachte, das Ding ist endgültig gekappt - bis ich neulich den Akku leer gearbeitet habe und der Rechner von sich aus in den Ruhezustand ging. Also geht das Ganze - nur nicht für den User

Taxfrie
Bitte warten ..
Mitglied: Taxfrie
03.01.2006 um 00:17 Uhr
Hallo Angeldust,

danke für Deine Antwort. Das Energieschema habe ich eingeschalten (Toshiba-Power-Saver).

Wenn ich den Rechner hochfahre, habe ich im Gegensatz zum Desktop garnicht die Chance ins BIOS zu gelangen. Weißt Du Rat?

ThanX Taxfrie
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 03:12 Uhr
Hi,

versuche mal ob Du den Ruhezustand "auf Befehl" hinbekommst:

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Notfalls auch mal mit Adminrechten, wobei das aber auch mit User-Rechten gehen müsste.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
03.01.2006 um 06:47 Uhr
Hallo Taxfrie,

Punkt 1: Da ich in innerhalb einer Domaine bin, siehst es bei mir anders aus, aber so weit ich mich erinnere wird mit der Shift oder Alt Taste der Standby Button zu einem Ruhezustand Button am Herunterfahrbildschirm.

Punkt 2: Energieschemas, dort kann es sein, dass Ruhezustand nach xxx Minuten drinnen ist, solltes du mal in der Systemsteuerung prüfen. Ich bin sowieso der Meinung bei Stromanschluss alles zu deaktivieren, bzw. sogar im Akkubetrieb. So viel traue ich den Benutzer selber zu.

Punkt 3: Du musst in das Bios gelangen. Es gibt bei neueren Laptops das Feature, dass ein Silent Boot aktiv ist. Bei mir kannst du mit irgendeiner Taste in den Bios Modus umschalten, wo du den Selbstcheck siehst. Alternativ probier doch einfach mal F2 oder Entf um ins Bios zu gelangen.

Punkt 4: Es ist traurig wenn der Kundensupport von Toschiba es nicht auf die Reihe bringt. Das sollte man beim nächsten Kauf berücksichtigen.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Server-Hardware

HP Proliant Service Pack - Best Practice?

Frage von pianoman82Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Kollegen, ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL380 G7 geht aus beim Ausführen des Proliant Service Packs

Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen! Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...