Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seti@HOME Consolenversion unter Redhat 9 Konsole

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 22.01.2005, 4167 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen RedHat 9 Server auf dem keine Grafische Oberfläche installier ist.

Wie kann ich darauf den Seti@Home Client als "Cron-Job" laufen lassen?!

Bin absoluter anfänger in sachen Linux.

Danke
Daniel
Mitglied: Doerfel
16.01.2005 um 22:15 Uhr
keiner ne Idee?!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.01.2005 um 14:03 Uhr
... doch :

while true; do ./setiathome -nice -19; sleep 3600; done;

... vorausgesetzt, Du stehst in der Konsole im Verzeichnis, in dem Du Seti installiert hast ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
17.01.2005 um 19:51 Uhr
und wie installiere ich es wenn ich es nach /home entpackt habe bzw. die entpackten dateien hochgeladen habe
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.01.2005 um 20:01 Uhr
... normalerweise gibt's da nichts "zu installieren" - mach einfach mal in einer Konsole am "/home - Prompt ein:

ls -l

dann siehst Du, ob es sich um Verzeichnisse (d) oder ausführbare Dateien(x) handelt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
22.01.2005 um 09:20 Uhr
ich bekomme dann folgende Ausgabe

[root@vs209215 seti]# ls -l
total 219
-rw-r--r-- 1 root root 6737 Jan 22 09:16 README
-rw-r--r-- 1 root root 1811 Jan 22 09:16 README.xsetiathome
-rw-r--r-- 1 root root 137976 Jan 22 09:17 setiathome
-rw-r--r-- 1 root root 73952 Jan 22 09:17 xsetiathome
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.01.2005 um 12:32 Uhr
... und was steht in der "README"?

"cat README | more"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos UTM 9 Home Zugriff Webinterface
gelöst Frage von MichiGrossmannFirewall13 Kommentare

Hallo, ich habe von meiner Firma eine Sophos UTM 110/120 Hardware geschenkt bekommen. Nun habe ich eine Home Lizenz ...

Samba
RedHat Samba User-Zugriffe loggen
gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Windows Server
Win2008r2 RDP auf Konsole
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...