traller
Goto Top

SFTP SSH als richtiges Netzwerklaufwerk

Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es, einen SFTP-Server als richtiges Netzwerklaufwerk unter Windows mit eigenem Laufwerksbuchstaben einzubinden?
  • Swish erlaubt keinen Laufwerksbuchstaben
  • Bei der Freeware-Version von Netdrive kann ich nicht festlegen, dass er sich direkt in einem Unterordner anmelden soll

Content-Key: 251181

Url: https://administrator.de/contentid/251181

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: STRUBartacus
STRUBartacus Oct 07, 2014 at 12:58:31 (UTC)
Goto Top
WebDAV über SSL wäre sonst noch ne Möglichkeit. Hab ich selber so im Einsatz.
Member: traller
traller Oct 07, 2014 at 13:35:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @STRUBartacus:

WebDAV über SSL wäre sonst noch ne Möglichkeit. Hab ich selber so im Einsatz.

WebDAV wird leider nicht vom Server angeboten.
Member: colinardo
colinardo Oct 07, 2014 updated at 16:57:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @traller:
  • Bei der Freeware-Version von Netdrive kann ich nicht festlegen, dass er sich direkt in einem Unterordner anmelden soll
ist ja auch normal ... dann leg doch einen SSH-User an der sein Root-Verzeichnis in dem gewünschten Verzeichnis hat.
oder dann mit subst ein Laufwerk auf den tieferen Pfad mappen.

Grüße Uwe