Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2013: Probleme mit dem Konfigurationsassistenten

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 15:07 Uhr, 7776 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

zu Testzwecken soll ich einen eigenständigen Sharepoint Server 2013 aufsetzen. Die Installation hat zwar wunderbar funktioniert, nur bekomme ich bei dem Versuch das Datenbankzugriffskonto einzugeben, folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Benutzer "Administrator" ist ein lokales Konto. Lokale Konten sollten nur im eigenständigen Modus verwendet werden.

Da ich den Rechner nur zu Testzwecken benötige, ist er nicht in die Domäne aufgenommen worden.
Es sind lediglich drei Benutzerkonten eingerichtet worden. Administrator, Admin2 mit Adminrechten und ein Useraccount mit Standdartrechten.

Hätte einer von euch einen Lösungsansatz für mich. Danke.


Mitglied: colinardo
01.11.2013, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Maverick6,
hast du dich an die Installationsanleitung hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262243.aspx gehalten ?
Da wird unter Punkt 5 folgendes erwähnt:

5. Klicken Sie auf der Registerkarte Servertyp auf Vollständig.
Zum Installieren eines Einzelservers mit integrierter Datenbank wird die Option "Eigenständig" verwendet.

Hast du also den Server mit der Konfiguration Eigenständig installiert ? Wenn nicht wiederhole die Installation ....

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 13:46 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich den Sharpoint Server installiert habe, habe ich die volständige Installtion durchgeführt und somit wohl den Fehler verursacht.
Ich habe auf deinen Rat den Server komplett neu installiert. Allerdings taucht nun ein neues Problem auf.

Fehler in der Konfiguration:
Fehler beim Erstellen von Beispieldateien.
Eine Ausnahme vom Typ "Sstem.ArgumentException" wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Die SDDL-Zeichenfolge enthält eine ungültige sicherheits-ID oder eine Sicherheits-ID, die nicht übersetzt werden kann.
Paramtername: sddlForm

Hättest du hierfür auch einen Lösungsansatz. Bei Bedarf könnte ich die Log mal mit einfügen.

Gruß
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 14:31 Uhr
Ich habe hier ein Anleitung gefunden, die das Problem genau beschreibt und eine Abhilfeanleitung beigefügt ist. Leider habe ich wie auch ein andere User des Blogs, einen Fehler in der Verwaltungsshell von dem SharePoint Server.

http://www.wueblog.de/2012/11/sharepoint-2013-foundation-server-standal ...
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
12.11.2013 um 14:31 Uhr
Nimm diese Zeile zuerst:

Add-PSSnapin Microsoft.SharePoint.PowerShell


SharePoint sollte immer in einer Domain laufen (auch Test oder Dev Server / Farm). Wenn Du eine komplett getrennte Farm haben möchtest, empfehle ich eine eigene Maschine für das AD.


Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
SharePoint 2013 Sync Probleme
Frage von VSimonMicrosoft Office

Hallo, wir sind eine kleine Firma die seit kurzem SharePoint 2013 (die Standard Office Version) verwendet. Nun haben wir ...

Microsoft
Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme
Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Windows Tools

Devirtualisierung von SharePoint Server 2013

gelöst Frage von banane31Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im AD ist ein SharePoint Server 2013 auf einer VMWare VM installiert. (8GB RAM, 4vCore) ...

Microsoft Office

Sharepoint 2013 - "Freigeben für" hängt

Frage von PcAndyBMicrosoft Office

Hallo Miteinander, ich müsste in einer Sharepoint 2013 Foundation SP1 (12/2014 Wenn ich auf "Freigeben für" drücke werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...