stoepsel007
Goto Top

SharePoint (MOSS) Installation auf Windows Server 2003 - Festplattenaufteilung

Hallo,
ich habe eine Workstation mit zwei 750 GB Festplatten und möchte darauf ein Windows Server 2003 und später auch ein SharePoint Server mit nem SQL Server 2005 installieren. Das System ist ein Trainingssystem. Es werden keine Redundanzen benötigt.
Meine Frage: Wie teile ich den Festplattenspeicher bestmöglich auf?
Meine Idee:

Festplatte 1:
C:\ 80 GB Basisinstallation Windows Server
D:\ 670 GB SharePoint Server
--> Webserver und Anwendungsschicht des SharePoint Servers auf D:\

Festplatte 2:
E:\ 750 GB SQL-Server
--> Die kompletten Daten des SQL Systems liegen auf E:\

Weitere Fragen:
Wenn ich die Schichten entsprechend auslagere, muss/sollte ich dann auch den Installationsordner für SharePoint Server auf D:\ und für SQL Server auf E:\ wählen?
Ich habe gehört das es Sinn macht eine eigene Platte nur für SQL Logfiles zu haben. Würde es somit Sinn machen den SQL-Server auch auf D:\ zu installieren und auf E:\ nur die Daten auszulagern?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße

Content-Key: 122513

Url: https://administrator.de/contentid/122513

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock