holladie
Goto Top

SharePoint: Rechte in Listen

Hallo

Ich habe ein Problem mit SharePoint (2010 Foundation, SBS-2011).
Ich selbst habe noch nie einen SharePoint verwaltet, einer meiner Vorgänger hat dieses einst mal eingeführt.

Ich habe eine Liste mit Unterelementen. Gezahlt habe ich sie nicht, aber ich kann sie nicht alle auf einmal auswählen, weil es mehr als 100 sind.
Nun habe ich das Problem, dass eine neue Mitarbeioterin den Inhalt der Liste nicht sehen kann. Wenn sie auf die Liste klickt sieht sie keine Elemente.

In der Liste habe ich dem Benutzer bereits volle Rechte gegeben. Vollzugriff sowie alle Unterpunkte auch angeklickt. Keine Änderung.

Wodran kann es nun liegen, dass die Kollegin keine Einträge sehen kann?
Scheinbar muss ich die Vererbung für die Liste genrell deaktivieren, damit ich dem Benutzer alle Rechte einstellen kann. Sonst hätte er ja auch volle Rechte im ganzen Intranet (Zumindest nach meiner Auffassung nach).
Jedoch scheint es dann so, als ob ich für jedes einzelne Element gesondert dem Benutzer die Rechte zusprechen muss.
Kann man diesen Schritt irgendwie vereinfachen bzw eine Vererbung richtig einstellen?

Danke

Content-Key: 329777

Url: https://administrator.de/contentid/329777

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock