utopia23
Goto Top

Shutdown per GPO

einige mitarbeiter fahren ihre rechner nicht runter. um dies zu erzwingen, sollen alle rechner außer der server runtergefahren werden.

was ist die einefachste methode alle rechner in einer domäne um 20uhr runter zufahren?

meine idee wäre:
- gpo wenn möglich ?
- per *.bat datei und die dann in den taskmanager einfügen

was ich nicht möchte:
- extra software
- die bat-datei lokal auf den rechnern

Content-Key: 151597

Url: https://administrator.de/contentid/151597

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Sep 23, 2010 at 07:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

shutdown.exe -s -m \\computername

Du könntest auch einen geplanten Task erstellen.

vg
Bytecounter
Member: utopia23
utopia23 Sep 23, 2010 at 07:40:32 (UTC)
Goto Top
ja das hatte ich schon versucht aber geht nicht, warum auch immer

mein skript:
shutdown [-s] [-t 180] [-m \\PC-Name] [-c "Workstation wird täglich automatisch heruntergefahren"]

wie kann ich es schreiben, das das skript mit adminrechten ausgeführt wird?
Member: utopia23
utopia23 Sep 23, 2010 at 07:47:10 (UTC)
Goto Top
ich habe den fehler gefunden. es lag daran das ich nur "shutdown" geschrieben habe richtig ist aber "shutdown.exe"

anderes problem jetzt:
lokal funktioniert es aber wenn die datei vom server Win2003 gestartet wird, passiert nichts face-sad

und per gpo geht das nicht, oder?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 23, 2010 at 08:09:12 (UTC)
Goto Top
Member: utopia23
utopia23 Sep 23, 2010 at 09:03:19 (UTC)
Goto Top
supie jetzt klappt es...


danke euch beiden