Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown und Poweroff

Mitglied: mEEmEE

mEEmEE (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 4539 Aufrufe, 3 Kommentare

funktioniert nicht wie gewollt per shutdown.exe

Hallo an alle.

Ich möchte ganz gern einen PC im Netzwerk per Shutdown.exe zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschalten.
Vom Prinzip her kein Porblem. "Shutdown /m \\PC /t /s" eingegeben und so sollte es funtkionieren. Bis auf den Fakt das der Versuchs-PC (W2k SP4) sich nur runterfährt und bei dem altbekannten "Sie können den PC ausschalten"-Bildschirm stehen bleibt um sich auschalten zu lassen.

"Dummer Weise" funktioniert das ausschalten über "Beenden"->"Herunterfahren" genauso wie gedacht: der PC schaltet sich schlussendlich komplett aus, ohne das man aufgefordert wird dies selbst zu tun.

ACPI läuft seit Jahr und Tag fehlerfrei, jegliche Energieoptionen wurden schon kontrolliert und ebenso wurde schon fleißig an der Registry rumgeschraubt um da was hinzu bekommen.
Ebenso hab ich zwar schon ein anderes kleines Programm austesten können, welches auch den PC wie gewünscht ausschaltet aber leider gibts dieses Programm (wie zu erwarten) den Geist auf wenn kein Benutzer angemeldet ist, denn es läuft ja schließlich über den Taskplaner.

Nun ist also meine Frage ob ein Weg oder ein Utility bekannt ist mit dem zum einen ein wirkliches ausschalten gewährleistet ist und zum anderen dieses Programm auch dann seine Aufgabe tut wenn keiner am PC angemeldet ist (also nur das Anmeldefensterchen seinen Dienst tut).


Danke schonmal fürs Grübbeln.

Schönen Tag noch.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2007 um 17:58 Uhr
Hallo,

fällt mir auch auch nichts zu ein, aber eine Alternative hätte ich vielleicht. Zieh die mal das Shutgui aus den MS ResKit. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mEEmEE
07.09.2007 um 07:05 Uhr
Danke erstmal für den Tipp.

Leider hat das auch nicht zum gewünschten Ergebniss geführt: wieder nur Shutdown und kein Poweroff.

Schönen Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: mauri1990
05.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo mEEmEE,

folgenden KB-Artikel durchgeführt?
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B810903&x=18&y=1

oder

Ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "PowerdownAfterShutdown" auf 0 gesetzt?


Grüße,
Mauri1990
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Vmware

VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown

gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Microsoft

System Shutdown - WMI Wert

gelöst Frage von sunicsMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es über die WMI Klassen einen Wert welcher einen Shutdown anzeigt bzw erkennen lässt. Dieser soll ...

Windows Server

Scheduled shutdown GPO

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server13 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...