Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen des IE fuer alle User einer Domaene festlegen

Mitglied: uellendahl

uellendahl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 10841 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Anmelden unter einem anderen Namen werden die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nicht übernommen. Wie kann ich einheitlich für alle User der Domäne dieses einstellen?

In unserer Schule haben wir eine NT4 Domäne mit Win2000 Clients. Auf diesen möchte ich verschiedene Einstellungen vornehmen, die dann für alle User gelten. Zur Zeit werden diese Einstellungen immer verworfen. So ändert sich die Startseite z.B. immer wieder auf die MSN Seite oder das Verbot, downloads zu machen wird nicht übernommen.

Wie komme ich da weiter?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass firefox auch diese Einstellungen berücksichtigt?

Gruß

Matthias
Mitglied: Hannibal28
27.09.2006 um 12:17 Uhr
Hi,

versuch doch mal dir dir entsprechenden Punkte in der Registry rauszusuchen und dann per Loginscript diese Werte bei den Usern eintragen.............

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.09.2006 um 16:26 Uhr
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich festgelegt?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: uellendahl
27.09.2006 um 20:40 Uhr
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich
festgelegt?

Als Admin im IE auf Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.09.2006 um 21:26 Uhr
Hi

"Als Admin im IE auf Extras..."
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die Einstellungen auf dem Client (sei das nun NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: uellendahl
27.09.2006 um 23:33 Uhr
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die
Einstellungen auf dem Client (sei das nun
NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert
werden.

Ja, danke für den Hinweis. Aber das Programm muss doch irgendwoher default Werte nehmen, wenn ein neuer User angelegt wird. Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation (da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene dann übernommen werden.
Also: Logt sich ein neuer User ein, der zwar der Domäne, nicht aber dem lokalen PC bekannt ist legt der lokale PC den Ordner "Dokumente und Einstellungen/neuer User" neu an. Aber woher nimmt er die Werte, z.B. dass die Startseite msn.de sein soll?
Gruß

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.09.2006 um 00:10 Uhr
Als Admin im IE auf
Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit
gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die
Frage?

ja, war wirklich die Frage. Die Leute in unserer Firma machen das fast ausschließlich über die Gruppenrichtlinien, deshalb die Frage.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.09.2006 um 08:10 Uhr
@Matthias

Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation
(da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene
dann übernommen werden.

Wird ein neuer Benutzer erstellt, dann wird das Profil aus dem Profil Default User erstellt.
Du kannst das Profil "Default User" gemäss deinen Wünschen abändern. Somit werden beim nächsten Erstellen eines Profils deine Anpassungen übernommen.
Die Startseite kannst du unter HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page vorgeben.

Gruss Ivo

PS: mit "hoffen" kommt man in der IT nur selten zu einer Lösung *nicht böse gemeint*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domänen User haben vollen Zugriff auf Sicherheitseinstellungen

Frage von kingcopyWindows Netzwerk25 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier in der Domäne auf einmal das Problem das Domänen User (Mitarbeiter) Zugriff auf die ...

Windows Userverwaltung

User-Berechtigungen fuer MSSQL

gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Windows Server

UPDATE: User-Berechtigungen fuer MSSQL

Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Hallöchen Leute, ich hatte schonmal einen Beitrag zum o.g. Thema gestellt und dafür einen hilfreichen Link erhalten: Hierzu hätte ...

Windows 7

Programme die ein User starten darf festlegen

gelöst Frage von Roadrunner0815Windows 76 Kommentare

Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder ähnlichem, was folgende Einstellungen erlaubt: Der User ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 16 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 16 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...