Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen des IE über Gruppenrichtlinien

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 17:03 Uhr, 11214 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich über Gruppenrichtlinen Sichere Sites für den Internetexplorer hinzufügen?

Ich quäle mich schon seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum: Auf unserem Terminalserver sollen die Mitarbeiter mit einem Programm arbeiten, welches auf einen Applikationsserver zugreift. Beim Starten des Programmes wird immer empfohlen, die diesen Server (http://ap-01) zu den sicheren Sites hinzuzufügen. Benutzer können aber dort nichts hinzufügen. Habe die Site schon in den Gruppenrichtlinien hinzugefügt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2010 um 18:59 Uhr
Hi.
Ich kann die verwendete Version nicht finden, trag die mal nach.
Es gab mal einen Bug im IE7 - zur Umschiffung hatte ich damals diese Einstellungen per Registryschlüssel an alle verteilt.
Eine Frage noch: warum können Benutzer dies nicht, es sollte gehen ohne jegliche Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 08:11 Uhr
Also wir nutzen auf dem Terminalserver den IE7. Sollte aber egal sein, da der ja gar nicht geöffnet wird. Es wird mit einer CRM-Software gearbeitet, die auf diese Site zugreift. Oder seh ich das falsch?
Meinste IE8 installieren könnte helfen?
Warum die Benutzer es nicht können kann ich nicht sagen. Selbst wenn ich einen Benutzer als lokalen Admin auf dem TS habe sind alle felder ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 13:07 Uhr
Wenn Felder ausgegraut sind, greift eine Policy. Starte mal rsop.msc am TS.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 13:44 Uhr
und wo soll ich da was gucken oder ändern?
Unter Benutzerkonf. --> Windowseinst. --> IE Wartung --> Sicherheit --> Sicherheitszonen und Inhaltsfilter kann ich nur auf den Einstellungsbutton vom Inhaltsfilter klicken, alles andere ist ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 15:49 Uhr
rsop.msc ausführen und gucken, welche Policies greifen - sollte doch halbwegs übersichtlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 16:30 Uhr
Also ich habe die Policy mal bearbeitet (war merkwürdigerweise eine, die ich Gestern schon über den DC bearbeitet habe).
Habe die gewünschten Sites hinzugefügt, aber weiterhin ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 16:57 Uhr
Aber die Policy zieht? Wenn ja, wollt Ihr das so? Also Ausgrauen für alle?
Wenn ja, stell es über Regsitryeinträge ein.
Pfad: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
hier mal auf einem Rechner, der die Einstellungen korrekt hält, die Registrywerte auslesen und per GPP oder Anmeldeskript verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
22.01.2010 um 12:09 Uhr
Die Policy zog nicht, zieht aber jetzt.
Funktioniert trotzdem nicht. Alle Policies die auf dem Rechner greifen haben die passenden Einträge unter den "vertrauenswürdigen Sites".
Ich probiere mal das ausgegraute zu aktivieren und dann per Hand zufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Änderung an einer IE Gruppenrichtlinie zulassen

Frage von BPeterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Ich habe per Gruppenrichtlinie für den IE einige Einstellungen in den vertrauenswürdigen Seiten gemacht. Diese können aber nicht vom ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie für IE-Optionen funktioniert nur teilweise

gelöst Frage von mhard666Windows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, ich habe unter Win Server 2012 R2 eine Benutzer-Gruppenrichtlinie erstellt, in der IE-Einstellungen für den IE 10 ...

Webbrowser

Proxy - Anmeldedialog am IE 11 per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Frage von ScrollerWebbrowser

Hi, am Proxy-Anmeldedialog des IE11 ist die Checkbox "Anmeldedaten Speichern" per Default selektiert. Das soll nicht so sein. Kann ...

Samba

Sicherheitseinstellungen von Samba-Shares

gelöst Frage von DeciderSamba6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Freigabe über Samba erstellt und möchte dort Berechtigungen setzen. Über die Computerverwaltung eines Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...