Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens GigaSet SE 515 hinter Sphairon Turbolink IAD

Mitglied: effecthimself

effecthimself (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 22.01.2008, 11119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe Alice 16k und nur ein Sphairon-Gerät (DSL-Modem + integrierter Splitter) mitgeliefert bekommen. Da ich aber mit zwei Rechnern über WLAN ins Netz möchte habe ich meinen Siemens-Router hintergehängt (von TurboLink-Ethernet-Port zu Siemens-DSL-Port; DSL-Port an Siemens-Gerät jedoch kein "üblicher" Ethernet-Eingang sondern ein "Kleinerer" [6p4c denke ich]).

In der Routerkonfiguration muss ich nun einige Sachen eingeben (PPPoE) und auch VCI-VPI-Werte.
Problem: Ich weiß nicht ob das Verbindungskabel von Modem zu Router richtig ist UND/ODER die VCI-/VPI-Werte richtig sind.

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

PS: Ich habe es schon so ähnlich bei einem Freund konfiguriert, nur das der Router einen "normalen" Ethernetport hatte und ich meines Wissen diese VCI-/VPI-Einwerte nicht eingeben musste.
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 17:49 Uhr
Nein, das kann so nicht gehen ! Der "kleine" RJ 11 Stecker lässt sehr stark vermuten, das der Siemens Router ein integriertes DSL Modem hat.
DSL Modem an DSL Moden funktioniert dann natürlich nicht !!!

Hast du eine Chance das im Splitter integrierte Modem zu deaktivieren oder ggf. einen Stecker "vor" dem Modem mit dem nackten DSL Signal für deinen Siemens Router ???
Das wäre die Lösung.... Vermutlich ist andersherum das Modem im Siemensrouter nicht abschaltbar so das dieser Weg dir nicht hilft...

Leider ist bei Spharion das von dir angegebene Produkt "Turbolink IAD" nicht bekannt:
http://www.sphairon.com/fld3530/index.php
So das man nicht 100% sagen kann ob es wirklich ein reines DSL Modem ist oder ggf. doch ein Router....
Bitte warten ..
Mitglied: 7654321
22.01.2008 um 10:27 Uhr
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit Alice, SE515 und dem Sphairon Turbolink IAD.

Konntest du das Problem bei dir lösen? Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

Voice over IP

Kabel BW: IP-Telefon Siemens Gigaset DE 380 R mit Sipgate kann ich nicht an die Fritz Box 3660 anschliessen

Frage von 118469Voice over IP3 Kommentare

Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt. Das ändert sich auch bei einem Reboot nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...