Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signatur mit Grafik einbingen?

Mitglied: IngoB

IngoB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 18:34 Uhr, 4111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, habe mal wieder ne Frage:

Ich würde gerne bei uns in der Firma für jeden Mitarbeiter als Signatur unser Firmenlogo mit den Kontaktdaten des jeweiligen Mitarbeiters einbinden.

Ist dies sinnvoll? Habe glaub ich mal gelesen, dass Grafiken als Signatur nicht immer erkannt werden. In welchem Dateiformat sollte dies passieren, oder ist das egal? Kann man die Signaturen direkt am Server einrichten oder muss dies jeweils bei jedem Client erfolgen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Mitglied: ghofmann
13.08.2006 um 17:28 Uhr
Ich würde es eher lassen, erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Mails in einem Spamfilter des Empfängers als "false positives" landen.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
13.08.2006 um 18:17 Uhr
Ist es denn evtl. besser, wenn man am Ende der Email einen Link zu dem benutzerbezogenen Logo einsetzt, das auf unserem Server liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
13.08.2006 um 18:34 Uhr
Das Nachladen des Bildes von einem Web-Server ist nicht wirklich besser. Ist nämlich auch ein üblicher Trick von Spammern, Bilder in Emails nachladen zu lassen, damit verifizieren die gerne, ob eine gespammte Adresse noch aktiv genutzt wird.

Aus Sicht eines Spamfilters sieht Deine Mail somit noch "spammiger" aus.

Aktuelles MS-Outlook und aktueller Thunderbild laden aus Sicherheitsgründen übrigens per Default keine Bilder mehr aus dem Web nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Schlechte Druck-Qualität von Grafiken in E-Mail-Signatur

Frage von REPREEOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem beim Drucken von Mailsignaturen. Hier ist eine Grafik mit Text eingebettet, welche ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 skaliert beim Versand Grafiken in E-Mail-Signaturen

Frage von mrudolphOutlook & Mail

Ist auf einem Rechner die Skalierung generell auf über 100 % (z. B. 125 %, 150%) eingestellt, skaliert Outlook ...

Microsoft Office

Elektronische Signatur

Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

iOS

Signatur Geschäftshandy

gelöst Frage von specialuseriOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...