Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Skript mit Netzwerkzuordungen unangemeldet laufen lassen

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:11 Uhr, 3358 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus
Mitglied: 45877
10.03.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

du kannst bei net use beutzername und passwort mitgeben.

net use /?
Bitte warten ..
10.03.2010 um 16:22 Uhr
Hi,

hab ich ja gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht .....
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
12.03.2010 um 13:21 Uhr
Zitat von bordermax:
Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke
mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das
Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus

Hallo.

Als erstes, geht nicht gibts nicht ;)

Als erstes: Welches Betriebssystem hast du?

Win2000,Win2003Server, WinXP, WinVista?

Hast du versucht, dieses Script in die Autoexec.BAT einzubinden?
So (könnte) es unter Umständen funktioneren. (unter Win2003 geht´s so)
Bitte warten ..
15.03.2010 um 08:26 Uhr
Hi,

das Betriebssystem ist Win2003.
Aber wieso Autoexec.bat ? Das Skript soll ja nich beim Systemstart sondern immer zu einem bestimmten
Zeitpunkt laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.03.2010 um 02:58 Uhr
Hallo,

man kann bei Windows Sachen die im Autostart laufen auch als Dienste "Umwandeln" diese laufen dann beim Starten des PCs automatisch ohne das sich ein User anmelden muss. Vielleicht solltest du deine Suche mal in diese Richtung ausweiten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einige Skripte für paar Tage laufen lassen, die immer wenn die GPO´s neu eingelesen ...

Linux Tools

Bash-Skript von User www-data als root laufen lassen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand dabei helfen, den User www-data zu berechtigen ein Bashskript auszuführen, das im /var/www/ liegt? ...

Windows Server

DHCP Server auf nur einem von 2 Port laufen lassen

gelöst Frage von Inoc95Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 r2 mit einem DHCP-Server drauf laufen. Nun verteilt er aber die IP-Adresse ...

Netzwerke

(OpenVPN) Nur bestimmter Port über VPN laufen lassen

Frage von Bellringer15Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin bei diesem Thema leider komplett überfragt und kenne mich auch in Sachen VPN gar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...