gpac88
Goto Top

Skype Internettelefonie für mittelständisches Unternehmen

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Skype Zugang für meine Firma ausfindig zu machen.

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob es eine Art Firmenzugang zu Skype gibt, und wenn ja, was dieser Firmenzugang alles für Features liefert.

Gerade auch in Verbindung mit einem Wifi-Phone würde ich das ganze dann nutzen.

In diesem Zuge auch noch gleich die Frage: Welches Phone ist zu empfehlen. (mal abgesehen von SMC)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Alex

Content-Key: 57358

Url: https://administrator.de/contentid/57358

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 23, 2007 at 13:21:03 (UTC)
Goto Top
also vom sicherheitstechnischen würde ich dir dringend abraten skype im unternehmen einzusetzen
Member: GPac88
GPac88 Apr 23, 2007 at 13:31:24 (UTC)
Goto Top
Also wir haben nicht vor das generell in unserer Firma zu verwenden. das ganze soll soz. mal als Test für unsere Verkäufer gehandelt werden.

Die Frage gilt also weiter face-wink
Member: catachan
catachan Apr 23, 2007 at 13:34:16 (UTC)
Goto Top
also zum zugang: du kannst einfach einen normalen nehmen und ein skype busniess konto erstellen. dort kannst du mehrere reguläre konten zusammenfassen und zb guthaben verteilen.
Member: laggflor
laggflor Apr 25, 2007 at 22:44:24 (UTC)
Goto Top
also vom sicherheitstechnischen würde
ich dir dringend abraten skype im unternehmen
einzusetzen
Hi - darf ich kurz nachhaken?
Warum eigentlich? bisher hat es meines Wissens noch niemand wirklich geschafft das Skype-Protokoll zu entschlüsseln bzw. zB in Asterisk vernünftig zu implementieren. SIP dagegen ist ja komplett ohne Verschlüsselung soweit ich weiß.
Prinzipiell bin ich zwar für freie Protokolle, verwende aber privat auch Skype (neben einem SIP-Client natürlich) weils einfach jeder hat...

Deshalb nur aus Neugierde - warum wird von Skype abgeraten? (Diskussion erwünscht)
LG Florian Lagg (http://www.lagg.at)