freddynightmare
Goto Top

SLI Proplem

Hallo Leute


Hab ein proplem mit SLI und zwar:

Alles wird sauber erkannt also der Treiber meldet SLI System korreckt installiert.
Dan stelle ich die SLI Option auf Aktiv.

Tja nun das proplem:

Wen ich z.B. das neue Call of Duty 5 starte kommt nach etwa 5 sek spielzeit nur noch ein standbild, das dauert dan etwa 1min anund dan kommt ein Blue Screen der sagt das nv4.(ende weiß ich ich jetzt nicht mehr) in einer Endlos schleife hienge. Und das Bild flimmert und man sieht z.B. ein Kopf 2 mal.

Tja hab dan die neusten treiber geladen also Nvidia Dysply Driver und ein Nforce 650i SLI Treiber update.

Nach der Installation das selbe proplem.


Tja mein System:

2x 8600Gt ASUS Silent 512mB.
Asus P5-N-E-SLI (auf Dual GFX gestellt mit dem kärtchen auf dem Mainboard)
550W Netzteil (von nem Kumpel geholt weil ic hdachte das mein 430W Netzteil zu Low wäre)
Alle Treiber Aktuell.

Die selben komischen bild Sörungen treten acu hbei Far Cry 2 auf.


Hm bitte helft mir weil in 3dMark bekomme ich 3000punkte mehr, ach genau das Läuft die 3 Tests proplemlos durch.

Meint ihr ich solte mein System neu aufsetzten???


Ach und bei Crysis kommt keine fehlermeldung bitte um Hilfe ich bin total ratlos.

An Temperaturen kans net liegen hatte das gehäuse offen und hab mal an den Kühlkörper gefasst hm und kan sagen das waren nicht über 90°.

Content-Key: 111414

Url: https://administrator.de/contentid/111414

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 14, 2009 at 23:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiert doch mal beide Karten einzelnd um einen defekt auszuschliessen.
Ein billiges 550W Netzteil liefert ggf trotzdem weniger als ein gutes 350W Netzteil.

Hat 3DMark nicht einen dauer-Stress-Test? Lass den mal laufen.

90° Da verbrennt man sich doch schon die Flossen. Mehr als 40-60° sollten das nicht sein.

Stefan
Member: FreddyNightmare
FreddyNightmare Mar 15, 2009 at 08:50:52 (UTC)
Goto Top
Jo hab jetzt mal bei 3dMark alles auf High gestellt und durchlaufen lassen also kein Freeze.

Ja ich hab beide Grakas im Singel getestet beide errecihen 5000 punkt in 3dmark.

Nur das komische ist das Crysis geht und alle anderen Game snicht meinst du vill das könnte damit zutun haben das der alte treiber irgenwie noch was macht also ich formatiere jetzt mal mein system C: dan mal testen obs besser wird mit dem treiber.


So hab jetzt formatiert und alles immer ncoh das gleiche ausser das bei Hellgate London nun ein SLI Balcken kommt und es super funktoniert auch mit allen einstellugnen auf hoch und der höchstenauflösung. Nur bei CoD5 kommt immer nv4 treiber fehler verursacht und mein rechner bleibt stehn.
Member: FreddyNightmare
FreddyNightmare Mar 27, 2009 at 18:03:19 (UTC)
Goto Top
So hab das proplem behoben fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin hab nur einfach nen ältern Nvidia treiber installiert und alles lief perfeckt Far Cry 2 sogar mit 1280x1024 und 4x AA und Vyn alles auf High super sache