Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smart Array 5i Controller erkennt die Festplatte nicht

Mitglied: Corinna

Corinna (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 09.04.2006, 9005 Aufrufe, 7 Kommentare

Hier wird ein ProLiant 380 G3 benützt mit 2 Festplatten. eine Festplatte davon ist geschrottet und jetzt sollte mit Hilfe von Backups die gleiche Festplatte erstellt werden und in diesen ProLiant eingesetzt werden. Doch der Smart Array 5i Controller erkennt diese Festplatte nicht und kann somit nicht booten. Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank

Corinna
Mitglied: Rue-tiger
25.10.2005 um 10:00 Uhr
Der Smart Array Contoller muss mit der neuen Festplatte neu eingerichtet werden.
Es geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob diese Platte auch im Setup des Controllers
nicht erkannt wird. Was dann ja auf einen defekten Controller schliessen laeszt.
Waehrend des Startvorganges in das Setup des Array Controllers wechseln!
Je genauer die Fehlerbeschreibung, desto eher kann evtl. geholfen werden.
Viel Erfolg
Ruediger
Bitte warten ..
Mitglied: Corinna
25.10.2005 um 11:08 Uhr
Danke erst mal für die Antwort.

Der Rechner bootet ganz normal, erkennt, dass sich etwas verändert hat aber bleibt dann stehen weil er die Festplatte nicht sieht:

1785 Slot 0 Drive Array not configured
No Drives detected

Dies ist seine Fehlermeldung. Im Setup unter logical disks zeigt er keine Disk an. Aber mit der alten Festplatte hat es ja funktioniert, soviel zum defekt.

Corinna
Bitte warten ..
Mitglied: Rue-tiger
25.10.2005 um 12:08 Uhr
Das Array muss erst ueber die Smartstart CD neu eingerichtet werden.
Benutzt dazu die Smartstart CD und richtet Alles neu ein.
Danach das BS einspielen Backup Software und Ruecksicherung einspielen.
Ruediger
Bitte warten ..
Mitglied: Rue-tiger
25.10.2005 um 13:40 Uhr
Folgender Nachtrag:
Wenn es sich nur um 2 Festplatten handelt, dann habt ihr
Raid 0 oder Raid 1+0 konfiguriert.
Gem. Anleitung des Array 5i Contollers ist auf Seite 120 folgendes nachzulesen.

Link: http://docs.hp.com/de/266328-042/266328-042.pdf

Raid 0 = logisches Laufwerk faellt aus wenn eine Platte ausfaellt.
Raid 0+1 = logisches Laufwerk faellt komplett aus bei nur 2 Platten, wenn
eine Platte ausgefallen ist!!
Sicherer ist Raid 5 zu benutzen mit min. 3 Platten ( hot plug ).
Ihr solltet es fuer die Zukunft einplanen!!
Ruediger
Bitte warten ..
Mitglied: Corinna
26.10.2005 um 07:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, ich denke sie wird hilfreich sein!!!
Viele Grüße Corinna
Bitte warten ..
Mitglied: gowi
09.04.2006 um 12:11 Uhr
Hallo Corinna
Diese Meldung habe ich auch. Allerdings werden die Harddisks erkannt, aber ich kann nichts laden. Wenn ich die SmartStart 5.5 einlege wird diese erkannt, aber nur bis zur Meldung, mit der ich nichts anfangen kann: Retry EL TORITO, Hard stop. Weiss jemand von euch, was diese Meldung bedeutet?
gowi
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
01.05.2009 um 14:25 Uhr
Hallo!
Habe genau das selbe problem, jeodhc werden bei mir keine platten angezeigt und die smart start cd hängt bei starting application??

Weiß jemand noch einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche Treiber für HP Smart Array p410i Controller

gelöst Frage von HampekFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche sehr dringend die Treiber für den Smart Array p410i Controller für Windows SBS 2011 64bit (also ...

SAN, NAS, DAS

Smart Array P400 Festplatte und Batterie austauschen

gelöst Frage von istike2SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt für morgen einen Auftrag bekommen, dass ich in einem Rechenzentrum eines größeren Kunden (meines Auftraggebers) ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 lässt sich an RAID Controller "Smart Array P440ar" nicht erweitern

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid34 Kommentare

Hallo Kollegen, habe mal ein Anliegen. ich habe heute in meinen HPE ProLiant DL380 Gen9 2 weitere 1 TB ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 3 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 8 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 8 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...