Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC 6924M managen?

Mitglied: Mike38

Mike38 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 3662 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit eine SMC TigerSwitch 6924M bei Ebay ersteigert
und möchte nun diese gerne Administrieren.


Doch leider kann ich scheinbar keine Verbindung zur Switch aufbauen, in Hyperterminal steht zwar verbunden, aber sonst bekomme ich nichts agezeigt.

Die Verbindungseinstellungen habe ich aus der Anleitung entnommen.
Mitglied: dog
19.10.2008 um 20:53 Uhr
Zumindest bei HP ist es so, dass man ein paar mal Enter drücken muss bevor eine Konsole erscheint. Hast du das schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike38
19.10.2008 um 21:11 Uhr
ja auch das habe ich schon versucht, leider ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.10.2008 um 21:24 Uhr
Hyperterm ist Schrott !
Nimm lieber ein Programm wie TeraTerm:

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html

Die NT Variante rennt fehlerfrei unter XP !

Stelle absolut sicher das du:

  • Serielles Kabel sauber an die 9 Pol Buchse am Switch usw. angeschlossen hast
  • Ein richtiges serielle Kabel verwendest gedreht als NULL Modem Kabel, wie im Manual im Appendix beschrieben
  • Serielles Kabel am richtigen COM Port des Rechners angeschlossen hast !
  • TeraTerm in den Serielln Schnittstellen Eigenschaften auf 19200 Baud, keine Parity, 8 Datenbits und 1 Stoppbit einstellen !
  • UNBEDINGT Hardware Handshaking auf AUS (OFF) stellen !!
  • UNBEDINGT Software Handshaking auf AUS (OFF) stellen !!
  • Einstellungen sichern ! (Save Setting)

Jetzt nochmal versuchen ob du was siehst nach einem Return !

Auf alle Fälle MUSS jetzt wenn du den Switch mit angeschlossenem und aktiviertem Terminal aus- und wieder einschaltest die Konsole Meldung mit SMC usw. zu sehen sein !

Der Switch hat Autobaud Erkennung. Erkennt also auch andere Geschwindigkeiten als 19200 Baud benötigt dafür aber ein return als Eingabe !!

Besser also auf der Default Terminal Geschw. von 19200 lassen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mike38
19.10.2008 um 21:44 Uhr
1. Nimm lieber ein Programm wie TeraTerm:

Ok hab ich jetzt

2. * Serielles Kabel sauber an die 9 Pol Buchse am Switch usw.
angeschlossen hast

Ja habe ich

3. * Ein richtiges serielle Kabel verwendest gedreht als NULL Modem
Kabel, wie im Manual im Appendix beschrieben

Daran könnte es noch liegen, ich benutze ein Kabel das mitgeliefert wurde, also gehe ich mal davon aus, das es das richtige Kabel ist


4. * Serielles Kabel am richtigen COM Port des Rechners angeschlossen
hast

Ja ich denke mal schom, es passt nur an einen Anschluss

5. * TeraTerm in den Serielln Schnittstellen Eigenschaften auf 19200
Baud, keine Parity, 8 Datenbits und 1 Stoppbit einstellen !

Auch das habe ich so eingestellt

6. * UNBEDINGT Hardware Handshaking auf AUS (OFF) stellen !!
        • UNBEDINGT Software Handshaking auf AUS (OFF) stellen !!

        Da weiß ich nicht wo ich das einstellen soll


        Also ich bin jetzt so weit ich konnte deiner Anleitung gefolgt leider auch wieder ohne Erfolg, vielleicht liegt es ja doch am Kabel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.10.2008 um 18:46 Uhr
Hardware Handshaking MUSS unbedingt auf OFF !!!
Das stellst du bei TeraTerm. Das stellst du bei TeraTerm in den Schnittstellen Settings ein !
Wenn du das nicht machst bleibt es auf ON und nichts funktioniert !
Du kannst mit einem Schraubendreher o.ä. auch mal Pin 2 und 3 des Kabels kurzschliessen (RX u. TX)
Dann sollten eingegebene Zeichen auf dem Schirm erscheinen !
Dann funktioniert dein Terminal sicher !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
SMC Networks Academy zugang
gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

LAN, WAN, Wireless
SMC GS 10C-Switch und tagged VLANs
gelöst Frage von chiefteddyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von taggeg VLANs auf einem SMC GS-10C Switch aus der Web-Smart-Serie ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager gesucht
Frage von geocastSicherheits-Tools14 Kommentare

Nen guten zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann ...

Windows Server
Passwort Manager mit AD anbindung
Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...