feuerteufel
Goto Top

SME-Server für SMTP einrichten

Hallo an alle,
Ich komme nicht mehr weiter. Habe schon gegoogelt und habe trotzdem nicht weiter gefunden.

Meine Frage ist:

Ich habe einen SME-Server 7.4 in eeinem Netzwerk nach einer Router-Firewall. Dort ist von Grund auf ein E-Mails Server installiert.
Jetzt bin ich dabei ihn einzurichten(den E-mail Server), was auch gut funktioniert, aber leider scheitert es dabei, wenn ich eine E-Mail über Outlook weg schicken möchte. Er schickt sie zwar aber wo anders kommt sie nicht an, auser wenn ich sie an eine E-Mail-Adresse schicke, die auch die gleiche Domain hinten stehen hat.

Ich habe folgene Ports (TCP) freigegeben:
25,587,110,995,111,993,465,443,22,23

Diese Ports habe ich auch nur von einer Home Page gefunden obsie richtig sind weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könntmir helfen?

Gruß

Niklas

Content-Key: 126728

Url: https://administrator.de/contentid/126728

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 08, 2009 at 17:03:57 (UTC)
Goto Top
Schickst du die Mails über einen Smarthost oder direkt?

Ich denk mal, du müsstest über den SMTP deines Providers (der SME soll quasi zum Provider weiterleiten) schicken. Ich kann aber jetzt nicht aus dem Kopf sagen, wo das beim SMEServer konfiguriert wird.
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 08, 2009 at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich schicke direkt.
Über meinem Provider kann man zwar schicken, aber ersoll es ja selbst schicken.

Gruß
Niklas
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 08, 2009 at 17:53:57 (UTC)
Goto Top
Könnte mir vorstellen, dass die anderen Mailserver nicht kennen, und deswegen nichts annehmen.
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 08, 2009 at 18:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das kann sein aber wie kann man das ändern??

Gruß
Niklas
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 08, 2009 at 18:05:40 (UTC)
Goto Top
Der MX eintrag deiner Domäne müsste dann auf deinen Server zeigen und nicht auf den des Providers. Aber was genau du da bei der DENIC/INTERNIC beantragen musst, kann ich dir auch nicht sagen face-wink
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 08, 2009 at 18:10:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also das macht sie ja.

Gruß
Niklas
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 08, 2009 at 18:17:42 (UTC)
Goto Top
Ich mein den öffentlichen DNS-Server im Internet, wenn du bei Strato oder so eine Domäne registrierst, zeigt der MX-Eintrag dieser Domäne standardmäßig auf den Mailserver des Providers. Oder hast du das ändern lassen?
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 08, 2009 at 18:49:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe den MX-Eintrag ändern lassen.

Kann es vielleicht sein das der SME-Server einen eigenen SMTP-Port braucht?

Gruß
Niklas
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 08, 2009 at 18:58:34 (UTC)
Goto Top
wäre mir neu, kann ich aber auch nicht wirklich was zu sagen. Ich hab bisher alles über einen Smarthost abgewickelt... sorry.

Gruß
Peter