Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS 2003 verteilt nicht allen Windows Vista PCs den Client

Mitglied: Copyfreak

Copyfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 14:16 Uhr, 3822 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, habe hier einen SMS Server 2003 SP3 mit Windows Server 2003 R2 stehen, der mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt

Problem ist folgendes: Habe hier ein Netzwerk mit 23 Clients stehen, auf allen Windows Vista installiert ist. Ich habe nun versucht, überall den Client installieren zu lassen, aber geklappt hat das bisher nur bei 3! Geräten. Habe schon diverses ausprobiert, habe die 3 PCs untersucht, ob man einen Unterschied zu den anderen erkennen kann, aber dem war leider nicht so. Welche Bedingungen müssen auf einer Vista-Kiste eigentlich gegeben sein, damit die Clientpush-Installation in Gang kommt? Zu diesem Thema habe ich kaum etwas gefunden, ausser, dass Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein muss. Dies habe ich über GPO auf meinem Server 2003 eingestellt. Ausserdem wäre eigentlich alles so eingestellt, dass die PCs auf ein Ping antworten und man sie in einem Scanner wie Angry IP Scanner sehen kann. Dies ist der Fall, nur werden bei allen, ausser den 3 mit dem Client, der PC Name nicht angezeigt. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 00:57 Uhr
Da besteht vermutlich ein Zusammenhang.
Prüfe: Sind die 3 Guten auch die einzigen, die in der Netzwerkumgebung zu sehen sind?
Ist auf den 3en im Gegensatz zu den anderen evtl. die Netzwerkerkennung an? Stell bei allen testhalber Netzwerkerkennung und Dateifreigabe im Netzwerkcenter an.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
16.01.2009 um 10:23 Uhr
Prüfe: Sind die 3 Guten auch die einzigen, die in der Netzwerkumgebung zu sehen sind?

Nein nicht ganz 2 andere werden auch in der Netzwerkumgebung angezeigt

Momentan kann ich nicht an die Geräte, da sie benutzt werden

Kann ich Netzwerkerkennung und Dateifreigabe zwangsweise über eine GPO aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 17:20 Uhr
Ich hab das Thema schon durch (GPO-Aktivierung). Falls alle die gleichen Firewall-Einstellungen bekommen können, dann stell es bei einem manuell ein, exportier dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules und importier ihn über ein Startskript bei den anderen Rechnern. Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind dort drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
29.01.2009 um 09:54 Uhr
Deine Idee ist an und für sich genial, aber wie muss ich es machen, dass das ganze mit administrativen Rechten ausgeführt werden kann? Weil die Benutzer haben selbst keine.

Ausserdem habe ich etwas sehr seltsames festgestellt. Der SMS-Server versucht den Client auf PCs zu installieren, die in keiner Liste mehr sind (habe ich rausgelöscht) und physikalisch auch nicht mehr vorhanden sind. Was kann ich da machen?

Danke schonmal für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 20:40 Uhr
Ein Startskript läuft mit höchsten Rechten (im Gegensatz zu einem Anmeldeskript - dies nur mit Benutzerrechten).
Zum SMS kann ich Dir nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
20.03.2009 um 14:34 Uhr
habe mich nun dazu entschieden, die Clients manuell zu installieren, es will einfach nicht klappen...

Allerdings gibt es noch ein Problem. Wenn ich eine Ankündigung mache, dauert es immer ewig, bis es beginnt sich auf dem Client PC bemerkbar zu machen, aber wenn es dann anfängt funktioniert es dann auch tadellos. Allerdings eben erst lange nach der Ankündigung, variert so zwischen 30min und 2h...

Weiss jemand was das sein könnte oder kennt das jemand?

Danke schonmal für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Windows 7

Client-PCs starten langsam

gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Netzwerke

Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt

Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...