kopfg3ld
Goto Top

SMS versenden über CMD (Speedstick LTE V am Server)

Hallo zusammen,

hat jemand schön mal über den Speedstick LTE V von der Telekom über einen CMD Befehl eine SMS versenden lassen?
Ich finde leider keinerlei Informationen über gewisse Batch-Befehle für den Telekom Stick.

Grund dafür ist, ich möchte über einen Host Monitor bei einem Ausfall bestimmter dinge über SMS benachrichtigtet werden. Der Stick steckt im Server und über die Telekom Software lässt sich SMS versenden. Also die Funktionen sind gegeben. Die Software ist der "TELEKOM INTERNET MANAGER für MS Windows.

Danke ;)

Content-Key: 352100

Url: https://administrator.de/contentid/352100

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Oct 18, 2017 at 14:39:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

die früheren Surfsticks und GSM-Modems konnte man per herkömmlicher AT-Befehle ansprechen und diese auch dazu verleiten allerhand Dinge zu tun - unter anderem SMS schreiben. Beschrieben zum Beispiel hier

lG MOS
Mitglied: 134464
134464 Oct 18, 2017 updated at 14:40:53 (UTC)
Goto Top
Über Terminal wie Putty&Co. per AT-Befehl können das die meisten Sticks softwareunabhängig, da sie für das System wie ein klassisches Modem agieren.
http://www.nobbi.com/atgsm.html#+cmgs
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Oct 18, 2017 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
Member: Kopfg3ld
Kopfg3ld Oct 18, 2017 at 16:25:17 (UTC)
Goto Top
Mit diesem SMSSender habe ich es ja genau so Probiert, aber wenn ich den Telekomstick damit anspreche kommt als Fehlermeldung "unknown error".

Mit einem früherem Stick von einem anderen Anbieter hat es mit dem SMSSender wunderbar funktioniert.
Member: MOS6581
MOS6581 Oct 19, 2017 at 07:30:29 (UTC)
Goto Top
Und über AT-Befehle funktioniert es nicht?

lG MOS
Member: Kopfg3ld
Kopfg3ld Oct 27, 2017 at 14:54:44 (UTC)
Goto Top
Hat alles soweit Funktioniert mit einem anderen Tool war es kein Problem mehr.