Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP - Auth

Mitglied: ganymedes

ganymedes (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 4919 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich GOOGLE nun seit Tagen und finde einfach nichts. Auch hier im Forum wird immer der Frage betreffend SMTP-Auth ausgewichen.....

Ich versuche auf Exchanche 2003 die SMTP-Auth zu konfigurieren. Ohne Erfolg....

Bitte Helft mir!
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 12:36 Uhr
Hi,

hier: http://www.msxfaq.net/howto/smtpauth2k.htm
steht es beschrieben, sogar mit Bildern

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
16.01.2007 um 13:23 Uhr
Hmm Es funktioniert einfach nicht!!!!!
Ich bekomme immer Fehlermeldungen im Outlook!

Kennst du noch andere Hilfen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 13:48 Uhr
Du bekommst Fehlermeldungen im Outlook?
Wo willst Du denn SMTP Auth einrichten?
Beim Versenden ausgehender EMails von Deinem Exchange zum Provider Smarthost oder
bei der Verbindung vom Outlook zum Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
16.01.2007 um 14:13 Uhr
Von Outlook zum Exchange.....aber nicht Outlook sondern Exchange!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 14:26 Uhr
Wozu das denn, Du meldest Dich doch mit Outlook über Deinen Domänen Benutzernamen + Passwort an, wozud ann noch SMTP Auth für die internen Verbidungen?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
16.01.2007 um 14:42 Uhr
Denn jetzt steht mein mailserver offen! Wenn ich jetzt über die Konsole ein mail versende kann ich Aressen fälschen u.s.w. nicht sehr lustig wenn ich an spam denke. Darum dache ich mit SMTP-Auth ist diese Lücke beseitigt? Hast du einen andern Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 17:06 Uhr
Steht der Exchange denn frei im Internet ohne Firewall dazwischen?
Den SMTP Port braucht man ansonten eigentlich nicht nach aussen freizuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
16.01.2007 um 17:51 Uhr
Nein ich habe eine Firewall aber beide Ports sind offen! Wiso brauche ich keinen SMTP nach aussen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 19:05 Uhr
Gehen wir die Sache mal anders an, aus Deinen Ausführungen oben entnehme ich,
daß ihr eine feste IP habt und Eure Mails direkt per entsprechendem MX Eintrag auf Eurer
Firmendomain auf dem Exchange landen - soweit korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
16.01.2007 um 19:29 Uhr
Genau! Wir haben eine Statische IP. DNS, MX und hosting funktionieren prima. Einzig das mail will einfach nicht so wie ich... Ich habe intern keine Clients an diesem Server, der soll nur Hosting Dns und Mailserver spielen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.01.2007 um 09:14 Uhr
Dann geh mal in den Exchange System Manager unter
Server->"DeinServer"->Protokolle->SMTP->"Virtueller Standardserver für SMTP" darauf Rechtsklick->Eigenschaften->Reiter "Zugriff" auf den Button "Authentifizierung" und schalte
den Anonymen Zugriff aus und nimm dort die entsprechenden Einstellungen vor.

Eventuell noch Anpassungen auf dem Reiter "Zugriff" unter "Relay" Deiner Umgebung anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
17.01.2007 um 18:59 Uhr
Das habe ich schon lange gefunden....aber es funktioniert einfach nicht....was muss ich denn dort noch einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.01.2007 um 19:36 Uhr
Vielleicht beschreibst Du mal genau, was Du schon gemacht hast und wie sich der Fehler
(mit Fehlermeldungen) genau bemerkbar macht. Sonst diskutieren wir hier noch ewig.

Übrigens Beschreibungen zur Umgebung und auch eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung gehören eigentlich in den Eingangsbeitrag.

Hast Du denn schon mal von aussen getestet, ob man wirklich mit beliebigen Adressen versenden kann. localhost und die lokale IP der Netzwerkkarte stehen nämlich immer in
den Standard Relay Einstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5
Frage von zwirniDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, nach tagelangen Kopfzerbrechen möchte ich mich nun an die Admin Kollegen wenden. Mein Mailservers läuft auf Debian ...

E-Mail

Postfix SMTP Relay per SASL-Auth nicht grundsätzlich für alle Accounts erlauben

Frage von christophhE-Mail3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand vielleicht in Sachen Postfix Konfiguration auf die Sprünge helfen? Ist-Zustand: - Linux Mailserver (Zimbra) mit ...

Windows Server

TwoFactor Auth via TOTP (Google Auth z.B.) für RDP oder IIS Zugriff

gelöst Frage von FlashOverWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen. Eine Zwei-Faktor Authentifizierung gehört heute zum Standard, ich denke da sind wir uns einig. In Linux nutzten ...

Linux

LDAP Auth aus DMZ

Frage von xoxyssLinux16 Kommentare

Hi, ich würde gern eine Webanwendung in der DMZ an einem LDAP Server (Univention) der im LAN steht authentifizieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...