Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Error VXNlcm5hbWU6 mit WinLine

Mitglied: Galactus

Galactus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 00:49 Uhr, 4836 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem SMTP Client unserer Warenwirtschaft (Mesonic WinLine).

SMTP Versand ist von anderen Clients wie Outlook oder Thunderbird einwandfrei möglich.
Unsere Warenwirtschaft bringt folgendes Protokoll:

(458) 250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-SIZE 120000000
250 HELP [CSmtp::SmtpWarning ]
(458) 334 VXNlcm5hbWU6 [CSmtp::SmtpError ]
(458) 334 UGFzc3dvcmQ6 [CSmtp::SmtpError ]

Der Zugriff erfolgt (oder eben nicht) über smtp.1und1.de, Port 587
Betriebssystem: Server 2003 R2
Die meisten von Euch werden vermutlich Mesonic WinLine nicht kennen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Der Software Support behauotet immer nur, die Zugangsdaten seien nicht korrekt, suchen aber nach einer Lösung, denn die Daten stimmen natürlich - funktionieren, ja wie gesagt, auch von anderen Clients.

Vielen Dank im Voraus.

Uwe
Mitglied: dog
01.03.2011 um 01:06 Uhr
Der Auszug oben ist nicht vollständig, daraus lässt sich nichts erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2011 um 01:12 Uhr
Hallo,

probiers doch bitte mal hiermit aus (Freeware): http://www.de.skittel.de/software/smtpdiagpro/index.html
Wie dog schon meinte fehlt da einiges.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Galactus
01.03.2011 um 01:12 Uhr
Hallo Dog - das ist die komplette Fehlermeldung der Software. Mehr habe ich nicht.
Was fehlt denn da?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2011 um 01:16 Uhr
z.B. fehlen da einige SMTP-Meldungen und überhaupt der Benutzername/Passwort (nicht das du das hier hättest posten sollen).

Am Besten du installierst Wireshark und schaust dir an, was die Software wirklich sendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Galactus
01.03.2011 um 01:20 Uhr
Danke euch - geht Ihr eigentlich nie ins Bett?
Ich probiere Wireshark.
@Stefan: wenn ich smtpdiagpro richtig verstehe, nützt mir das nichts, da ich ja weiß, dass der smtp.1und1.de funktioniert.
Habe allerdings noch nie mit solchen problemen zu tun gehabt. Mit Outlook hat immer alles funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 mit Empfangsproblemen - SMTP Error 451

Frage von sbs-newbieExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich auch auf diesem Forum posten möchte: In einem Netzwerk gibt es ...

DNS

Mxtoolbox error SMTP Reverse DNS Mismatch Warning Reverse DNS does not match SMTP Banner

gelöst Frage von davidiOSDNS3 Kommentare

Hallo, Vorab, alle IPs sowie Domain namen wurden hier manipuliert. ich habe einen Fehler festgestellt der mir einige Probleme ...

Windows Server

Smtp relay...

gelöst Frage von tobias3355Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, ich habe auf einem server 2012r2 den smtp-server installiert. damit möchte ich mails verschicken. leider hat sogut ...

Exchange Server

SMTP konfigurieren

gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...