Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Snapshotfehler Backup Exec 12.5 Windowsserver

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 12:02 Uhr, 5572 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Backup.
Backup Exec meldet mir bei der jeder Sicherung das er eine Ausnahme hat. Ist zwar nicht weiter tragisch, da die Sicherung ja trotzdem vollständig durchläuft, aber es stört mich einfach!
Die ist die Meldung die auftaucht:
87496ca7b3d8d4cedd149b45ea1da668 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem, wie auf dem Bild zu erkennen ist, dass die Tomcat.exe nicht im Snapshot vorhanden ist. Dass Ding ist, dass ich auf c: garkeine Snapshots aktiviert habe!
Auch wenn ich die Program Files aus der Sicherung herausnehme, kommt die Meldung!

Habe nun schon alles ausprobiert, bin am Ende meiner Möglichkeiten.
Hat von euch vielleicht einer einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jeden "guten" Tipp dankbar!

Umgebung:

Backupserver: Windows Server 2008 R2 64bit; 2 x 3 Ghz Prozessor, 16 GB Ram
Der Server ist reiner Backup- und Virtual Center Server, mehr nicht.
Mitglied: derhoeppi
04.03.2010 um 13:33 Uhr
Hallo Emptyman,

du musst für dein Backup nicht die Windows Server Funktion eines Snapshoots erstellen. Seit Version 12.0 von BE ist die Option Advanced Open File im Standardumfang dabei. Diese Option ist für den Snapshoot auf Windows Server 2003 und Co verantwortlich. Bei 2008er Servern wird das bei einem Backup automatisch ein Snapshoot erzeugt. Symantec und Microsoft arbeiten da relativ stark zusammen. Über den Snapshoot solltest du dich also nicht wundern.

Wenn du in BE bist, welche Option hast du unter Advanced Open File ausgewählt. Soll er bei Dir automatisch wählen? Wenn ja dann stell mal auf System um und teste die Sicherung erneut.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
04.03.2010 um 14:10 Uhr
Ja, deine Aussage bezüglich der Schattenkopien ist schon richtig!
Dennoch haben wir diese im gesamten Netz aktiviert, da wir somit auf schnelle Weise Dateien zurückholen können. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein, da wir knapp 4000 Mitarbeiter haben und da kommt es des öfteren mal vor, dass mal wieder jemand versehentlich ne Datei gelöscht hat.
Aber auch egal!

Habe mal geschaut, hatte das AOFO auf System konfiguriert. Habe den Spieß aber mal umgedreht und jetzt auf automatisch gestellt!
Mal sehen!!!
Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht in betracht gezogen!!!

Danke dir erstmal für deinen Beitrag und melde mich morgen nochmal obs daran lag.

Gruß
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
04.03.2010 um 14:36 Uhr
Hallo Emptyman,

ja 4000 User sind nicht wenig. ShadowCopy ist bei mir auch eingeschaltet. Macht aber auf der Systemplatte keinen Sinn - auf reinen Datenlaufwerken schon. Das Problem des versehentlichen löschens oder überschreibens kenne ich und weiß damit auch SC zu schätzen.

Gruß
derhoeppi

PS: Bin gespannt auf deine Resultate.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
04.03.2010 um 14:59 Uhr
Jaaaa, genau.
Dass ist ja das Problem! Auf der Systemplatte sind die Schattenkopien ja nicht aktiv und waren es auch nie!
Deswegen ja auch AOFO!

Die Fehlermeldung sagt mir ja, dass ein Snapshot von AOFO erstellt werden konnte, aber als er es auch dem Medium schreiben wollte kann er die Tomcat.exe nicht finden!?
So interpretiere ich es jedenfalls!
Das ist das merkwürdige!!??
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
05.03.2010 um 07:35 Uhr
Moin moin,

habe gerade meine Backup´s geprüft!
Das Problem besteht immernoch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...