Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SNMP-Dienst von Ferne installieren

Mitglied: aramola

aramola (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 17.11.2006, 12708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche schon länger einen Weg zu finden den SNMP-Dienst auf den Clients zu installieren.
Ich habe bis jetzt versucht eine MSI-Datei zu erstellen, um es nachher über GPO zu verteilen, was leider nicht funktioniert hat.
Nach dem Ausführen der MSI-Datei konnte man zwar unter Software\Windows-Komponenten sehen, dass es installiert worden ist,
aber unter Diensten tauchte SNMP-Dienst nicht auf.
Geht das überhaupt mit der MSI-Datei?

Oder kann mir jemand eine andere Methode empfehlen, wie ich den Dienst auf den Clients installieren kann.

Wäre für jeden Vorschöag dankbar.


Danke im Voraus
Adam

P.S. Habe Win 2k Server und Clients mit W2K und WinXP.
Mitglied: Ravers
30.10.2006 um 17:44 Uhr
http://www.benutzer.de/Batch_-_Dienst_deaktivieren%7Cdeinstalliern.html

dieser Beitrag könnte dir sicherlich weiterhelfen ;)

die Dateien müssen aber weiterhin per msi o.ä. verteilt werden.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
17.11.2006 um 12:32 Uhr
Hallo,

das hört sich interessant an.
Wir haben versehentlich alle XP PCs ohne
SNMP installiert. Jetzt suche ich einen Weg
dies nachträglich zu machen.

Könntest Du mir das MSI Paket zuschicken?
Es ist doch für XP SP2?

Wäre schön von Dir zu hören
E-Mail: mbu@buschjost.de

Danke
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aramola
17.11.2006 um 16:45 Uhr
Hallo Markus,

dass hat bei uns mit der msi-Datei nicht funktioniert.

Ich habe es nachher über ein VB-Script gemacht in dem ich die Datei Sysocmgr.exe aufgerufen habe.
Zuerst musst du Dir eine Txt-Datei erstellen mit foldendem Inhalt:

;SetupMgrTag
[NetOptionalComponents]
SNMP=1
[SNMP]
Any_Host=YES
Send_Authentication = Yes
Accept_CommunityName = (hierCommunityName):Read_Only


Der Kern des Scripts sah nachher so aus.

wshshell.run "Sysocmgr.exe /i:%WINDIR%\inf\sysoc.inf /u:\\Pfad zu der Datei.txt /x /q /r /f"

Viel Glück

Adam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Windows 7
SNMP Dienst Windows 7
gelöst Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Moin zusammen Ich versuche bisher erfolgslos SNMP auf einem Windows 7 Professional Client zu starten. Der Hintergrund ist folgender: ...

Windows Netzwerk
Drucken über die Ferne
gelöst Frage von samet22Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben am Markt draußen ein Stand wo ein Computer steht welcher als Kassa dient (Windows 7). ...

Visual Studio

Windows Dienste installieren unter vb.net

Frage von Herbrich19Visual Studio5 Kommentare

Hallo, Wie kann ich unter vb.net einen eigenen Windows Dienst installieren? Würde es gerne mit einen Parameter installieren LG, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...