Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software im Anmeldescript mit verteilen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 4095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ...

ich suche ne schelle Lösung !!!

Server nt4.0, client 2000 und xp ...

ich muss immer wieder Software verteilen ....

immer einen Viewer diesen m öchte ich ins Anmeldescript mit der Installation einbinden. Sodas überprüft wird ist der User in der Gruppe, ich nenne sie mal "viewer", dann muss der viewer installiert werden.
Der User hat aber keine Rechte etwas zu installieren. Also muss das in Script mitgegben werden ..

geht das ????

Ich möchte keine Server aufsetzen, sondern nur diese Lösung per Script, wenn es geht !!
Mitglied: eznoit
17.08.2006 um 08:56 Uhr
da du höchstwahrscheinlich bei der installation dieses viewers eingaben wie z.b. die pfadeingabe etc mitgeben musst kann ich mir nicht vorstellen, dass du das ganze per script erledigen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2006 um 10:11 Uhr
Ist nen schwieriges Unterfangen. Du könntest mit RUNAS oder ähnlichem arbeiten, die Gefahr ist jedoch immer wenn Du Passwörter im Klartext übergeben musst.

Zum checken der Gruppenzugehörigkeit gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Z.B. über KIX-Scripte mit if ingroup("VIEWER") <>0 aso.

Eine weitere Möglichkeit: Remote Scheduled Task auf den Maschinen einrichten
Von XP aus ....
SCHTASKS /Create /S %rmtserver% /RU %TaskUser% /RP %TaskPW% /TN %TaskName% /TR %Datei% /SC %WhenStart% /ST %StartTime% /SD %StartDate%

Diesen unter einem Adminaccount laufen lassen, der ein Script auf einem Server aufruft, was widerum die Installation aufruft.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: friso
29.08.2006 um 07:58 Uhr
hallo

ich verwende dafür Empirum Pro 2005 von Matrix42 allerdings lohnt sich das nicht bei kleinen Umgebungen und gelegentlichen Softwareverteilungen. (das Programm kann aber mehr http://www.matrix42.de)

ansonsten kann man kix oder Autoit verwenden allerdings ist da immer das Problem das jemand das Passwort für RunAs herausbekommt. es gibt zwar die Möglichkeit seine Scripte in eine Passwortgeschützte exe zu verwandeln, aber mit genügend krimineller Energie kann man das auch knacken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software verteilen mit WSUS
Frage von Thor01Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte Software mit WSUS verteilen. Bin gerade dabei mir "LUP" anzusehen. Ist LUP das Maß der Dinge ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen
Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen
Frage von Ghost108Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, Habe hier bereits öfter gelesen, dass einige Software über das sccm verteilen. Dies würde ich gerne auch ...

Windows Server
Software per GPO Verteilen Problem
gelöst Frage von maddocWindows Server6 Kommentare

Hi Leute. Möchte Google Chrome per GPO in der Domäne verteilen. Ich habe eine OU namens Schüler mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...