Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software RAID bei Windows 7

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010 um 22:01 Uhr, 4863 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

mir stellt sich zur Zeit einer kurze Frage bei Windows 7, dort gibt es ja die Möglichkeit ein softwarebsiertes RAID einzurichten.

Die Frage ist nur: Bringt das was?

Konkretes Beispiel wäre da mein privater PC:
- Windows 7 Ultimate 64bit
- 2 SATA Festplatten mit dem selben Datendurchsatz jedoch unterschiedlicher Reaktionszeiten (eine dreht mit 10k U/min, die andere mit 7.2k U/min)

Bringt es mir hier etwas ein softwarebasiertes RAID einzurichten? Für mich würde als Vorteil nur die Geschwindigkeit zählen, denn die Datensicherheit gewährleistet mein Homeserver.

Also Ja/Nein Frage: Kann ich mein System so schneller machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG
Heinrich
Mitglied: 60730
09.08.2010 um 01:03 Uhr
Moin,

stellen wir uns mal dumm und fragen uns:
  • Was ist eigentlich eine Dampfmaschine?Wenn sich eine Frau einen Hochhackigen Schuhabsatz abbricht, läuft die dann mit einem "langen2 und einem "kurzen" Bein besser als Barfuß?

Wenn deine Hardware nicht passt und du dann einen Teil der nichtpassenden Hardware per Software ersetzen mußt dann ist klar, dass die Hardware mehr belastet wird, als ohne die Tricksereien oder mit richtiger Harter Ware.
Und das belastete Teile maximal schneller kaputt - aber sonst nix - gehen ist auch klar

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.08.2010 um 06:36 Uhr
Einfache Ja/Nein-Frage - gut die Antwort ist Nein...

Und die Begründung dazu spare ich mir da du nur nach dem Ja/Nein gefragt hast...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Software-RAID unter Windows 7 als Basisdatenträger???

gelöst Frage von trallerWindows 716 Kommentare

Hallo, kann man unter Windows 7 ein Software-RAID 1 mit Basisdatenträgern laufen lassen? Die Funktion von Windows unterstützt ja ...

Windows Server

Windows Server und Windows 7 Software RAID überwachen

Anleitung von hijacker99Windows Server1 Kommentar

Microsoft bietet von Haus aus leider keine Überwachung von Software-RAIDs, die mit der Datenträgerverwaltung erstellt wurden. Abhilfe schafft ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 Software-RAID im professionellen Einsatz?

Frage von robocopFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde betreibt einen Windows 7 Professional-Desktop mit folgender Konfiguration: - Core i5, 4 GB RAM, 1 ...

Windows 7

Windows 7 - Netzwerkkartenproblem Software

Frage von grillinator95Windows 714 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kann die Netzwerkkarten nicht mehr sehen > Weiter's kann ich unter Adaptereinstellungen auf einer einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 46 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...