Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII
Ich freue mich auf euer Feedback
Zugriff nur lokal (Windows Vista)
Hallo Kollegen, bei einem Kunde habe ich derzeit ein merkwürdiges Problem. Folgender Sachverhalt: Kunde hat ein Acer Notebook mit Windows Vista Home (32 bit), welches
8 Kommentare
0
14978
0
Maus gesucht
Hallo Ihr Administratoren da draußen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Maus und finde absolut nichts passendes für mich. Dies sind die Kriterien
4 Kommentare
0
3262
0
Bootmgr fehlt ständig
Hallo werte Kollegen, seit einigen Wochen erscheint bei unserem Server regelmäßig die Meldung "Bootmgr fehlt" beim starten und der Server bleibt hängen. Regelmäßig bedeutet in
5 Kommentare
0
4929
0
Verständnisfrage QoSGelöst
Hallo, ich sitze zur Zeit an der Überarbeitung meines Heimnetzwerkes und habe habe eine Verständnisfrage zum Thema QoS (Quality of Service). So wie ich das
11 Kommentare
1
6153
0
Musikanlagenserver
Hallo liebe Administrator.de Mitglieder, ich habe mal eine sehr spezielle Frage an euch. Situation ist folgende • 2 HTPCs mit je einer 5.1 Surround Sound
4 Kommentare
0
4083
0
Tastatur gesucht
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tastatur für mich. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen - Flache und voneinander abgesetzte Tasten (nach
4 Kommentare
0
4532
0
Exchange nur lokal nutzen
Hallo, ich möchte unseren Exchange zwecks Kalendersynchronisierung auch auf meinem Handy nutzen. Der Exchange ist nur lokal verfügbar (im LAN mit *firma.local) und soll nun
1 Kommentar
0
4626
0
RAID 0 oder RAID 1Gelöst
Salve. Ich möchte meinen Heim-Arbeits-PC gerne ein RAID System verpassen. Grund hierfür ist, dass der Flaschenhals meines Systems eindeutig die Festplatte ist und ich mir
16 Kommentare
0
6926
0
Firefox im Unternehmen
Hallo werte Kollegen, ich habe mich nun Entschlossen bei unserer Firma auf allen Rechnern Firefox einzusetzen. Dabei will ich noch ein wenig warten bis die
4 Kommentare
0
5776
3
Offline Adressbuch Problem Exchange 2007, Outlook 2007
Hallo Kollegen, bei uns in der Firma haben wir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Zunächst erschien auf allen Clients beim Start von Outlook 2
Hinzufügen
0
4837
0
Merkwürdiges Windows 7 InstallationsproblemGelöst
Hallo Kollegen, ich habe derzeit ein merkwürdes Problem bei der Installation von Windows 7 Ultimate 64bit. Beim booten von der DVD lädt der Setup und
3 Kommentare
0
4397
1
Linux für Windows Server 2008 Remoteverbindung
Hallo Kollegen, wie die Überschrift es schon sagt suche ich eine Linux Distribution, welche nativen Support für eine Remoteverbindung mit einem Windows Server 2008 (SBS
3 Kommentare
0
4571
0
Outlook 2010 Amtsholung
Hallo Kollegen, ein Kunde von uns wählt seine Nummern auf dem Telefon mithilfe von Outlook 2010 unter Windows 7 Professional. D.h. er klickt rechts auf
4 Kommentare
0
18825
0
Virtualbox Arbeitsspeicher
Halli Hallo, wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch. Welche Einstellungen kann man in VirtualBox (ich hoffe Ihr kennt das) vornehmen, damit der Arbeitsspeicher, der
4 Kommentare
0
7353
0
Windows 7 als virtuelle Maschine auf Windows 7 mit der selben Lizenz - legal?
Halli Hallo, wie die Überschrift schon sagt möchte ich mit meiner Windows 7 Lizenz, welche das Gastsystem für VmWare lizensiert eine virtuelle Maschine in VM-Ware
8 Kommentare
0
23858
0
2 Programme zusammen starten und beenden
Hallo Kollegen, erneut wende ich mich hilfesuchend an euch. Ich suche ein Programm/Tool/Batch mit dem man folgendes realisieren kann: Beim Start eines Programmes A soll
1 Kommentar
0
3416
1
Exchange Alternative für den Home Gebrauch
Servus Kollegen, ich suche für den Heimgebrauch eine Exchange-Alternative. Variante A, selbst hosten: Die Software sollte unter Windows Home Server als Dienst laufen und Freeware
4 Kommentare
0
7693
0
Notebook mit langer Akkulaufzeit gesucht
Halli Hallo, ich bin zZ auf der Suche nach einem Notebook. Wie der Titel schon sagt, sollte die Akkulaufzeit hoch sein, darunter verstehe ich mehr
2 Kommentare
0
3421
0
Windows 7 32 bit auf 64 bit
Werte Kollegen, ich habe mir ein Notebook bestellt, welches mit einem 32-bit Windows 7 HP ausgeliefert wird und 4GB RAM besitzt. Dieser RAM ist mit
9 Kommentare
0
5100
2
Merkwürdiges Vista-Problem
Hallo, wie der Titel schon sagt, gibt es ein merkwürdiges Problem mit dem Notebook eines Kunden. Es ist ein Acer Extensa 5220 mit Windows Vista
12 Kommentare
0
3281
0
Firefox und Programme fertig verpacken?
Servus Kollegen, ich installiere derzeit viele PC's und Notebooks für Privatkunden bzw. richte diese ein. Da bei Allen immer den selben Grundbedarf an Software installiere
3 Kommentare
0
3443
0
Dell WiderrufsrechtGelöst
Hallo werte Kollegen, ich muss mich leider im Moment mit einer rechtlichen Frage auseinandersetzen. Unsere Sekretärin hatte die Aufgabe ein Dell Angebot auf Vollständigkeit zu
6 Kommentare
0
10591
0
DynDns und Stromausfall
Hallo Ihr da draussen, ich habe eine kurze Verständnisfrage zum Thema DynDns. Situation: Webserver o.ä. ist an einen Router angeschlossen, welcher die entsprechenden Ports umleitet.
8 Kommentare
0
5881
0
Software RAID bei Windows 7
Servus, mir stellt sich zur Zeit einer kurze Frage bei Windows 7, dort gibt es ja die Möglichkeit ein softwarebsiertes RAID einzurichten. Die Frage ist
2 Kommentare
0
5369
1
Briefbogen selbst erstellen
Hallo Mit-Administratoren, folgendes Szenario: - Firma mit 5 Mitarbeitern und Rechnern - Windows 7 - Zentraler Drucker - Jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen Briefbogen haben
5 Kommentare
0
4361
0
Aero-Abschaltung verhindern
Servus, heute habe ich einmal eine Frage privater Natur. Ich habe bei mir 3 27-Zoll Monitore an 2 Sapphire HD4870 Vapor-X (1GB Version) angeschlossen. Beide
3 Kommentare
0
8073
0
Dimensionierung ServerGelöst
Servus und Hallo, vor kurzem habe ich die IT einer Firma übernommen. Aktueller Aufbau: 1 SBS2003 Server, 7 XP Clients, 3 2000 Clients }Gebäude 1
8 Kommentare
0
5974
0
Skype geschäftlich nutzenGelöst
Salve, heute mal ne kurze und knackige Frage: Darf man Skype geschäftlich nutzen? (V.a. im Bezug auf Videotelefonate), wenn nein, wie komme ich dann an
5 Kommentare
0
20551
0
ABUS Digitalrekorder WebzugriffGelöst
Hallo Ihr da draussen, ich sitze hier gerade vor folgendem Problem. Ein 8Port Videodigitalrekorder der Marke ABUS soll vom Internet aus erreichbar sein, d.h. Videos
2 Kommentare
0
16685
0
W-LAN Beamer
Hallo, ein Kunde von uns hat uns folgende Aufgabenstellung gegeben. Es gibt einen Konferenzraum in dem durchschnittlich 8 Personen mit ihren W-LAN verbundenen Laptops sitzen.
17 Kommentare
0
12792
0
IP Einstellungen ändernGelöst
Salut, ich sitze hier gerade an folgendem Problem: Der Chef möchte seinen Laptop zu Hause und in der Firma nutzen. In der Firma ist der
6 Kommentare
0
5012
0
Blackberry und Exchange Online?
Salve, folgendes Problem stellt sich mir dieser Tage. Ein Kunde hat einen Microsoft Exchange Online bestellt (bei Vadafone bzw. über Vodafone) und möchte nun seinen
2 Kommentare
0
3860
0
Musik im ganzen HausGelöst
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ein Kunde hat zu Hause 3 verschiedene Musikanlagen, alle jeweils mit Klinken und Toslink Audio Anschluss. Zudem
17 Kommentare
1
6709
0
Rückgaberecht MediamarktGelöst
Hallo Kollegen, folgendes Problem: vor einer Woche habe ich im Mediamarkt einen Bildschirm (Acer T230H) gekauft. Angeschlossen, ausprobiert - Dreck im Bildschirm (ja, richtig gehört).
11 Kommentare
0
10036
0
Touchscreen und Non-Touch - Problem?Gelöst
Hallo liebe Mitadministratoren, unser Chef hat bisher zwei Fujitsu Monitore im Einsatz, welche er per DVI angeschlossen hat. Er wünscht sich aber nun einen Touchscren
2 Kommentare
0
3739
0
Monitor automatisch abschaltenGelöst
Hallo liebe Mitadministratoren, heute habe ich mal wieder ein Problem der privaten Art. Ich habe meinen Rechner mittels Bios und Aufgabenplanung so eingestellt, dass er
9 Kommentare
0
22103
0
Server voll aber kaum Daten
Servus, ich habe folgendes Problem auf einem SBS2008. Partition C (80GB) wird mir als fast voll angezeigt. Wenn ich aber alle Ordner (auch die Versteckten)
7 Kommentare
1
5194
0
Netzwerkverbindungen nach Start getrennt
Aloha, ich habe bei mir einen WinHomeServer und einen Windows 7 Ultimate(64) PC. Beide haben neuste Updates. Wenn ich den PC starte, werden bei mir
1 Kommentar
0
4479
1
Tonausgabe über mehrere Endgeräte
Servus, mir bietet sich zu Zeit folgende Problematik. Ich habe bei mir einen Bildschirm mit Lausprechern über HDMI angeschlossen und möchte nun den Ton zusätzlich
Hinzufügen
0
2161
0
Server nachts ausschalten?Gelöst
Aloha, mir stellt sich für mein kleines privates Heimnetzwerk zur Zeit eine kleine Frage. Ich habe bei mir zu Hause einen Acer Aspire easyStore 340
22 Kommentare
0
25345
1
12 >