jimmyone
Goto Top

Softwareverteilung über ADS - wie wird auf Neuinstallation reagiert

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, weil ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte, das zu testen...
Wir machen eine Softwareverteilung über GPO.

Um eine Software zu installieren muss ich einem Rechner eine Gruppe zuteilen bzw. zum deinstallieren wieder weg nehmen.

Wie verhält sich das denn in Punkto Installation wenn ich einen Rechner neuaufsetze?
Muss ich die Gruppen dann nach der Installation wieder neu setzen? Das Computerkonto in der ADS bleibt ja erhalten.

Also ich weiß, wenn ich einem Rechner eine Software zuteile und ein Admin deinstalliert diese Software manuell über die Softwareverwaltung, dann ist diese solange entfernt, bis ich die Gruppe weg nehme, den Rechner neustarte, dieser das erkennt und dann wieder neu zuteile.

Aber wie sieht es bei einer Neuinstallation aus?

Viele Grüße
Jimmy

Content-Key: 93319

Url: https://administrator.de/contentid/93319

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 31, 2008 at 12:30:03 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Wird installiert.

Gruß L.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2008 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
Super... Danke. Das hilft mir weiter!