Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Softwareverteilung über ADS - wie wird auf Neuinstallation reagiert

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 15:15 Uhr, 3673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, weil ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte, das zu testen...
Wir machen eine Softwareverteilung über GPO.

Um eine Software zu installieren muss ich einem Rechner eine Gruppe zuteilen bzw. zum deinstallieren wieder weg nehmen.

Wie verhält sich das denn in Punkto Installation wenn ich einen Rechner neuaufsetze?
Muss ich die Gruppen dann nach der Installation wieder neu setzen? Das Computerkonto in der ADS bleibt ja erhalten.

Also ich weiß, wenn ich einem Rechner eine Software zuteile und ein Admin deinstalliert diese Software manuell über die Softwareverwaltung, dann ist diese solange entfernt, bis ich die Gruppe weg nehme, den Rechner neustarte, dieser das erkennt und dann wieder neu zuteile.

Aber wie sieht es bei einer Neuinstallation aus?

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: Logan000
31.07.2008 um 14:30 Uhr
Moin moin

Wird installiert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
31.07.2008 um 15:15 Uhr
Super... Danke. Das hilft mir weiter!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software für Softwareverteilung
Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Server

Softwareverteilung bei Sicherheitsupdates?

Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit erfolgreich Adobe Reader 11.0.06 per GPO verteilt. Ich weiß, dass man bei jeder ...

Microsoft

Client Softwareverteilung

Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Tools

Evaluierung einer Softwareverteilung

gelöst Frage von DragonKillWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin der Neue :-) Ich werde demnächst ein großes Projekt leiten, dass sich mit der Evaluierung einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...