Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solaris 10 - PHP 5.2.0 inkompatibel mit Apache 2.2.0

Mitglied: 39171

39171 (Level 1)

24.01.2007, aktualisiert 25.03.2007, 8997 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche derzeit auf einem Sun Solaris 10 (Komplette Distribution) einen Apache Webserver mit PHP Anbindung zu installieren.
Vorinstalliert ist ein Apache 2.0.59 ohne PHP.

Jetzt ist meine Frage ob es sinnvoll ist den neuen Apache 2.2.0 zu installieren und PHP einzubinden oder beim vorhandenen Apache 2.0.59 das PHP einzubinden?

Laut einer Aussage auf der Seite http://www.sunfreeware.com soll die PHP 5.2.0 Version nich auf Apache 2.2.0 laufen. Zitat: PHP is used with apache 2.0.59, not apache 2.2, and mysql which should also be installed along with any packages they may require. Jedoch steht in vielen Foren das ab der PHP 5.1.5 Version die Kompatibilität wieder gegeben sein soll.

Wie soll ich mich entscheiden? Als Kreterium ist hohe Verfügbarkeit noch eine Entscheidungserleichterung. Erfahrungsbereichte sind erwünscht.
Mitglied: EumoKnoto
01.02.2007 um 13:28 Uhr
Hallo Escalate,
vielleicht hilft Dir Xampp weiter, das folgende Versionen enthält:

Apache 2.2.0, MySQL 5.0.18, PHP 5.1.1 & PEAR + multibyte (mbstring) support, Perl 5.8.3, ProFTPD 1.2.10, phpMyAdmin 2.6.3-pl1, OpenSSL 0.9.8a, Freetype2 2.1.7, libjpeg 6b, libpng 1.2.5, zlib 1.2.3, expat 1.95.7, Ming 0.2a, pdf class 009e, IMAP C-Client 2004g, OpenLDAP 2.3.11, libiconv 1.8, FreeTDS 0.63

Weiss halt nicht, ob du unbedingt php 5.2 brauchst.

Du bekommst es unter: http://www.apachefriends.org/de/xampp-solaris.html


Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
01.02.2007 um 17:40 Uhr
Michael ich danke dir. Aber leider ist mir damit nicht geholfen. Ich bin kein XAMPP Freund will ich damit sagen... Den Rest über XAMPP herzuziehen spar ich mir.

Aber ich hab schon jetzt länger eine Lösung gefunden. Es ist so zu interpretieren das das vorkompilierte Apache Paket auf der Sun Freeware Seite nicht kompatibel mit PHP 5 ist. Quasi ist es einfach gefrickelt. Aber wenn man die Pakete selbst kompiliert gehen sie ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
24.03.2007 um 21:18 Uhr
Hast du schon mal pkg-get von blastware.org genommen? Ich hatte zuerst mit solchen Sachen auch immer Stress. Jetzt installier ich mir ein Grundsystem von DVD und den Rest hol ich mir über blastware. Da weiß ich zumindest, dass alles ort ist, und auch noch aufeinander abgestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
25.03.2007 um 15:53 Uhr
Danke für den Tip aber ich bin der Meinung das die Pakete von pkg-get mehr für opensolaris Nutzer sind denen es egal ist ob das System stabil läuft. Ich hab übrigens alles hinbekommen mit dem Apache 2.2 und PHP 5.2. Hab es einfach selber kompiliert mit den Source Dateien von www.sunfreeware.com.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

PHP 5.6 compile klappt doch Apache reagiert auf kein PHP

Frage von spcvltApache Server6 Kommentare

Hallo, ich wollte unter CentOS 6 ein PHP compilen. Ich habe mir dazu von php.net die source Datei heruntergeladen ...

Hosting & Housing

Php auf apache http server installieren

gelöst Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Apache http Server auf meinen PC installiert. Ich möchte aber auch noch php auf diesen ...

Apache Server

Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP

Frage von m3n7orApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei ...

CMS

PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?

Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...