zerofive
Goto Top

Sonicwall ssl 200 mit Netextender

SSL 200 Sonicwall kauf

Hallo!
Ich würde gerne eien Sonicwall ssl 200 kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Kann man diese auch mit dem Sonicwall Netextender betreiben, sodass ich direkten Zugriff vom Heimnetzwerk ins Firmennetzwerk habe ohne eine RDP Sitzung auf der Sonicwall zu konfigurieren etc.
Grüße
Zero

Content-Key: 162945

Url: https://administrator.de/contentid/162945

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2011 at 17:54:02 (UTC)
Goto Top
Hi Zero,
warum meinst du heißt es SSL200?! Genau aus diesem Grund: Du kannst dich via Browser (Java oder ActiveX) mit der Sonicwall verbinden und von dort kannst du verschiedene Server aufrufen. Durch das SSL tunnelt Sonicwall eben RDP.


Grüße,
Dani
Member: zerofive
zerofive Mar 18, 2011 at 18:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!
Also klar kenne ich das, dass man die Weboberfläche einer ssl vpn Lösung aufruft und vvon da dann RDP Session oder jede möglich Applikation startet. Aber das man einfach Netextender aufruft und dadurch eine VPN Verbindung bekommt , als wenn man einen NCP Client benutzt war mir neu. Vielleicht eine Bildungslücke. Aber umso besser, wenn es so ist face-smile

Danke und Grüße
Zero